page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Ein Foto von Opa und Oma

Ein Foto von Opa und Oma

01 Juni 2013


Das sind meine Oma und mein Opa in jungen Jahren. Ich habe das Bild mal meiner Mutter geschenkt, denn es sind ihre Eltern. Das Foto sieht ganz gut aus in einem hübschen, altmodischen, ovalen Bilderrahmen. Allerdings musste ich etwas "basteln", denn ich hatte nur das hier:

Wenn ihr Lust habt, zeige ich euch morgen, wie ich meine Oma und meinen Opa zusammen gebracht habe. Mein Malprogramm ist Paint Shop Pro X. Ja, ich weiß, es ist nicht das neueste Programm, und als besonders professionell gilt es auch nicht. Aber es ist preiswerter als das allseits beliebte Photo Shop, einfacher zu bedienen, und für meine Zwecke reicht es eigentlich aus. Vielleicht probiere ich demnächst mal Gimp. Stay tuned!

Schönes Wochenende!

Kommentare :

  1. Wow, das ist ja klasse!
    Na, da bin ich aber jetzt mal gespannt, wie Du das gezaubert hast!

    Liebste Grüße und ein zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du so toll hinbekommen, es schaut richtig professionell aus. Ist doch egal welches Programm, es muss wirklich nicht immer PS sein, das kostet ja weit über Euro 1000. Ich hab eine PS-Schülerversion die kostet ca. 250 Euro, das geht ja noch. Ich hab schon Gemälde gesehen die mit PhotoImpact gemalt waren, so wundervolle Bilder, obwohl es immer heißt, PI ist dafür nicht so gut geeignet. Apropos, das Programm Gimp hat auch einen sehr guten Ruf.
    Jedenfalls ist deine Bild echt perfekt geworden! Ich gratuliere!
    LG MinaLina

    AntwortenLöschen
  3. prima gemacht - ich hab auch psp x3 und die alte pap 12 version... und mache fast alles damit. Ich finde es sogar besser als PS zum "rumbasteln" - zur Fotobearbeitung ist PS natürlich sehr gut, aber ich bin ja kein ProfiFotoKnipser -
    und ich denke mal, meine pics für die layouts und den webseitenbau sind mit psp durchaus gut... :)
    dir ein schönes Wochenende - liebgrüss Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts