page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Gut vorbereitet ist gut gefeiert!

Gut vorbereitet ist gut gefeiert!

07 Juni 2013


Das war meinereine mal, niedlich, gell? Nun, das Niedliche hat sich in all den vielen Jahren verloren, und das ist ja auch ganz gut so. Denn eine niedliche Oma möchte ich eigentlich nicht sein, obwohl: Großmütter sind doch antike kleine Mädchen ...



Jedenfalls bin ich schon schwer in action für das morgen stattfindende Geburtstagsfest mit unseren Freunden. Es gibt:

  • Tomaten-Orangen-Suppe
  • Bunte Gemüsepfanne aus dem Backofen mit zweierlei Fleischklößchen
  • Vanillecreme mit Himbeeren (Ha! Da kommen meine Weckgläser wieder zum Einsatz!)
  • und 'n büschen Käse
Wie gesagt, bin ich schon heftig am Vorbereiten. Ihr kennt das ja. Schließlich will ich, wenn meine Gäste da sind, nicht ständig in der Küche zugange sein, darum wird alles vorbereitet, was nur irgendwie geht. Gerade braten schon die Fleischklößchen, und das Dessert ist auch schon fertig. Heute abend wird das Wohnzimmer umgeräumt und der Tisch gedeckt. Ich mache morgen noch Fotos hoffentlich, bevor die Freunde einfallen.

Morgen früh wollen wir nämlich noch zum Rosenmarkt, darum fällt der Vormittag für die Kocherei ja flach. Blöd, dass immer alles auf einmal passieren muss. Aber ich denke, wir kriegen das in den Griff. Ich melde mich, wenn alles vorbei ist!

Bis denne!


Kommentare :

  1. Da wünsche ich ganz viel Spaß. Die Speisen hören sich alle super lecker an und dazu dann noch das zu erwartende richtig perfekte Wetter. Das werden bestimmt schöne Stunden. Bis bald Anke

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß und eine wunderschöne Feier wünsche ich Dir!
    (Vom Ofengemüse würde ich gern naschen)
    LG vany

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts