page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Na was wohl? Hausmontag...

Na was wohl? Hausmontag...

03 Juni 2013


So, unser Besuch aus dem Norden hat uns verlassen und ist weiter in Richtung Süden abgedüst, in der Hoffnung auf besseres Wetter. Hier soll es ja nun auch wieder wärmer werden, und: Heute regnet es   n i c h t   !

Gestern waren wir mit unseren Freunden in der Stadt zum Essen, und weil wir schon mal da waren, sind wir natürlich auch ein bisschen herum gelaufen und haben ihnen gezeigt, was sich hier alles so verändert hat, seit sie hier weg gezogen sind. Irgendwann sind wir dann auch an der Donau gelandet. Katastrophentourismus sozusagen. Wenn man so die Bilder in den Nachrichten sieht, jammern wir hier ja auf hohem Niveau. Zwar ist unsere Donau auch ziemlich voll gelaufen (ebenso wie einige Keller dort in der Nähe), und die Stadtmauern stehen tatsächlich mal wieder "im reißenden Wasser der Donau", wie es in alten Chroniken heißt. Radwege, Bootsstege, Spielplätze und Wiesen am Ufer sind hoffnungslos abgesoffen, aber wenn man bedenkt, wie hoch das Wasser in anderen Gegenden steht... Morgen zeige ich euch Fotos von unserem "Land unter"!

Allgemeiner Homefun:

  • aufräumen
  • staubwedeln
  • staubwischen
  • stellenweise feucht wischen
  • Bad putzen
Zone2 (Küche)
  • unter der Spüle putzen
  • Kühlschrank und Herd reinigen
  • Regal abräumen und putzen (Regale sind doch recht unpraktisch in der Küche, finde ich. Aber ich mag sie trotzdem!)
  • Fußboden wachsen (Der Korkboden ist auch unpraktisch, würde ich heute nicht mehr machen)
 Ansonsten:
Ich will in den Garten!!!!!

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Kommentare :

  1. Liebste Ursel,

    ich lese hier zwar immer fleissig mit, aber komme kaum zum Kommentieren - sorry dafür!

    Aber jetzt muss ich es mal wieder loswerden: Danke für Deinen virtuellen Tritt - ich mach mich jetzt mal ans Haushaltswerk! :o)


    Sonnigste Grüsse von der Waterkant,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaaaaaaaaaaaas bei Dir hat es heute nicht geregnet?????? Und da putzt Du?
    Wir hatten immerhin schon mal zwei Stunden regenfrei. Das ist doch was!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts