page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Neugierig am Donnerstag

Neugierig am Donnerstag

29 August 2013






... ist Kerstin [LINK] mal wieder! 


Sommerzeit = Eiszeit
- und ich persönlich kenne niemanden der so gar kein Eis mag!? Ihr etwa??
Aber die Geschmäcker sind verschieden und wenn man sich die Eisdielen anschaut oder die Kühltheken hat man schon öfter die Qual der Wahl!

1) Bist Du ein Eisfan?
2) Eis aus der Waffel, Eisbecher oder doch lieber Eis am Stiel?
3) Deine Lieblingseissorte?
4) Vermisst Du eine Speiseeissorte von früher im Handel?
5) Eis nur im Sommer oder am liebsten das ganze Jahr??


Früher konnte ich von Eis nie genug bekommen, inzwischen hat sich das so ziemlich gelegt. Ab und zu esse ich aber ganz gerne mal eins.

 Kommt auf die Waffel an! Wenn sie gut ist, bevorzuge ich das. Eisbecher sind mir meist zu viel, und ich esse sie nur, wenn ganz heiß!


Ich habe deren zweie: Zitrone und Walnuss. Allerdings bin ich bei ersterem schon manchmal rein gefallen, es schmeckte künstlich!


Nö, eigentlich vermisse ich nichts (außer "Eis zu zwanzig" in der Muschel-Waffel, das waren noch Zeiten, als man für 2 Groschen 2 Kugeln bekommen hat! Leisten konnte ich mir das allerdings bloß selten damals als Kind!)


Meistens esse ich Eis nur im Sommer. Nur sehr selten überkommt mich in den kalten Jahreszeiten Appetit auf Eis.


Jetzt kriege ich Hunger...





Kommentare :

  1. ich mach mir nix aus Eis.

    Aber das bewegte Fotodings finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ursel,

    voller Einsatz für meine Neugierde ;-) Ein tolles .gif ist Dir da gelungen *gg*

    Walnuss-Eis - ui - Haselnuss kenn ich - aber Walnuss? Schon sehr speziell, aber das könnt sogar ich mir, als Nichtnusseisesser, vorstellen!

    Muschel-Waffel - ja an die kann ich mich erinern. Die gabs gegenüber bei unserem Bäcker mit einem fantastischen Vanilleeis. Aber das war teurer wie zwanzig Pfennig ;-)
    Vielen DAnk fürs dabei sein!
    WÜnsche Dir eine schöne Woche und würd mich freuen wenn Du wieder dabei bist bei NaD!
    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts