page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausmenschenmontag!

Hausmenschenmontag!

09 September 2013

Und schon wieder ist das Wochenende vorbei! Das ging wieder viel zu schnell! Ich glaube, ich bin urlaubsreif...

Das haben wir diese Woche vor:

Allgemeiner Homefun:

  • aufräumen
  • Kampf mit dem Waschbären (immer dasselbe: Kaum lässt man das mal etwas schleifen, schon entstehen Wäscheberge!)
  • Bad putzen
  • staubsaugen
  • staubwedeln
Zone2 (Küche)
  • unter der Spüle putzen
  • Kühlschrank und Herd innen und außen
  • Spülmaschine Dichtungen und außen
  • Fenster putzen

Außerdem: 

Stoff für Puppenklamotte besorgen. Oder ob ich einfach einen alten Schlafanzug von mir zerschnibbele? Gebrauchte Stoffe eignen sich ja gut für Puppenkleider, weil sie schön weich sind.

A propos Puppe: Ich hab gerade probehalber versucht, einer alten Puppe eine neue Frisur zu verpassen und begonnen, die Haare aufzusticken. Mit Mohair. Das ist ja vielleicht eine Aktion! Meine Wolle, die ich noch bei den Puppenbastelsachen im Keller gefunden habe, ist extrem dünn, und somit reißt bei jedem 3. Stich der Faden! Ätzend!

Für DIE Puppe [LINK] habe ich jetzt ein Baumwoll-Mischgarn erstanden, das mir zwar von der Konsistenz nicht so gefällt, aber die Farbe, ein etwas verwaschenes Gelb, kann gut als Blond durchgehen. Falls es mit dem Sticken damit auch nicht so recht klappt, gibt es eben doch einen Struwwelpeter!






PS: @ ANDREA: Danke, habe ich ausgebessert!

@VANY: Irgendwo gab es da auch eine Reihe rostiger Dosen ohne Etikett. Die waren mit Blechstreifen an einer Schilfwand befestigt, und es waren Gartenzwerge (!) und auch Hauswurz und Co. darin. Leider habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, die zu fotografieren. 

1 Kommentar :

  1. Liebste Ursel,

    ja, wo iss es bloss schon wieder hin, das Wochenende?!? Ich leiste Dir dann mal virtuell Gesellschaft beim Homefun!

    Liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts