page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausmenschenwoche

Hausmenschenwoche

16 September 2013



Wir haben uns gestern einen gemütlichen Sonntag daheim gemacht. Ich jedenfalls. Der Rabenmann war morgens noch sportlich aktiv. Ich habe an der Enkelpuppe genäht. Das Gesicht ist fertig, nun werden die Haare aufgestickt. Das funktioniert ganz gut, ist aber ziemlich aufwendig und geht auf die Finger... Und dann habe ich noch mein erstes Fotobuch abgeschickt, es wird ein Glückwunschbuch für meine Mutter. Bin gespannt, was da heraus kommt. Bisher druckte ich meine Scrapbookseiten immer selber aus, lochte sie und sammelte sie in normalen Leitz-Ordnern. Wenn das Glückwunsch-Buch gut wird, könnte man das ja öfter mal machen. So teuer ist das gar nicht, und Ausdrucken kostet schließlich auch Geld.

Ansonsten ist heute leider wieder Montag. Diese Woche steht hausarbeitsmäßig Folgendes auf unserem Plan:

Allgemeiner Homefun

  • aufräumen
  • staubsaugen
  • staubwedeln
  • Bad putzen
  • Wäsche

Zone 3 (Bad)

  • einen Badschrank aufräumen
  • unter dem Waschbeckenschrank putzen
  • Medizinschrank ausmisten
  • Abflüsse säubern

 Außerdem

muss ich einen Puppen-Strampelanzug nähen. Zu Hülf!


Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch!
(Seid nicht zu fleißig!)




PS: @ANJA: Das Buch ist wirklich ein Urlaubsbuch. Man möchte sofort ins Alte Land fahren...

@ANTJE und BIRGITT: Also die Gartenzwerge meines Nachbarn gefallen mir überhaupt nicht. Bestimmt sind sie inzwischen antiquarisch wertvoll, das Plastik (ob die quietschen, wenn man drauf drückt???) ist schon ganz ausgeblichen.

Kommentare :

  1. Ja so ist das ... ein Wochenende ist schnell vorbei und dann geht es wieder los.
    Aber was soll´s . Immer frisch ans Werk . Irgendwas geht immer.
    Bin schon langsam in Urlaubsvorbereitungen ( Wäsche waschen , sortieren usw.)
    Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. hahaha! ein lacher grad eben... bei der vorstellung der quietschenden gartenzwerge ;)
    ich mag sie auch nicht, übrigens...

    fleißige hausmenschenursel, hast du noch eine idee wegen der bilder? sind immer noch nicht angekommen bei mir :(

    LG Nora (aber KEIN STRESS - geht auch noch NACH dem 22. - ich muss ohnedies einige gastbeiträge nach hinten schieben ;) )

    AntwortenLöschen
  3. immer noch nix :(

    weißt du was? du machst das posting einfach HIER auf DEINEM BLOG und ich schreibe dann eine VERLINKUNG hierher, wäre das eine Idee?

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder Montag, ist das nicht gemein?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts