page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Neugierig am Sonntag!

Neugierig am Sonntag!

27 Oktober 2013






Kerstin [LINK] war schon am Donnerstag neugierig. Aber ich bin erst heute dazu gekommen, mitzumachen.

WIE MAN SICH BETTET.....

1) Wann gehst Du für gewöhnlich ins Bett ....unter der Woche.... am Wochenende?
Meistens begebe ich mich so gegen Mitternacht in die Waagrechte.

2) Schläfst Du sofort oder liest Du z.B. noch im Bett?
Ich lese nur selten im Bett, der Rabenmann mag das nicht. Er dann angeblich nicht schlafen und wälzt sich demonstrativ hin und her.


Aber ich brauche meistens auch recht lange, bis ich in Morpheus' Armen liege. Manchmal stehe ich wieder auf, gehe ins Wohnzimmer und lese noch ein Stündchen.





3) Träumst Du oft? Kannst Du Dich an Deine Träume erinnern?
Ab und zu. Manchmal so realistisch, dass ich tagsüber nicht weiß, ob ich das geträumt habe, oder ob es wirklich passiert ist. Manchmal träume ich noch vom Abitur, dann überlege ich, wo ich denn meine Klassenkameraden heute treffen soll, und wie ich noch den ganzen Lernstoff in mich rein bekomme. Hach, ist das schön, wenn ich endlich merke, dass ich ja bloß geträumt habe!

4) Wieviel Schlaf pro Nacht brauchst Du mindestens um richtig ausgeschlafen zu sein??
8 Stunden wären schon ganz gut. Aber das schaffe ich als Nachteule höchst selten.

5) Hast Du irgendwelche Ticks ohne die Du nicht Schlafen könntest? (z.B. Schlafbrille, Füsse auf Kopfkissen, Lavendelduft.......etc.)
Ich liebe meinen Kornsack! Und im Winter brauche ich auch dicke Socken!

Schlaft gut! Einen schönen Sonntag noch!

Kommentare :

  1. Hallo liebe Ursel, mir ist das total egal wann ihr bei "NaD" mitmacht - das muss nicht zwangsläufig der Donnerstag sein, wann ihr Lust und Zeit habt!!
    Wälzt sich demonstrativ hin und her, wenn ich das Licht anhabe und Lese *gg* Ich dachte grad Du schreibst von meinem Mann ;-) Mittlerweile hab ich ja ein paar Minuten Schonfrist, aber wenn er zum Wälzen dann anfängt ist es klüger das Licht auszuknipsen *gg*
    Na wenn Du dann nach einer weiteren Stunde Lesen wieder ins Bett gehst - kannst du dann schlafen?
    Und was ist denn ein Kornsack?? *gg* Ich stell mir da sowas ähnliches vor wie ein Kirschkernkissen??
    Danke fürs Mitmachen!
    Einen guten Start in die Woche!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Kornsack würde mich auch interessieren!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen


  3. Huch, jetzt bin ich ja in einem älteren Post von Dir gelandet - aber egal ...
    Wir gehen auch so um die Zeit schlafen, obwohl ich lieber eher schlafen gehen würde, aber das kriegen wir mit unseren Terminen leider nicht hin. Würde aber Strom sparen - siehe meinen aktuellen Post. ;-)

    Lesen tue ich auch nur noch selten im Bett. Meinen Mann störts zwar nicht, auch nicht, wenn ein kleines Licht brennt, aber die Augen .... je älter man wird ist das abends nicht mehr so toll ... außerdem bin ich dann meist ziemlich müde, wenn ich mich hinlege ...

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts