page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Tutorial: Papierschiffchen

Tutorial: Papierschiffchen

09 Oktober 2013

Und für diejenigen, die vergessen haben, wie es geht, gibt's in Bremen-Vegesack am Museumshafen eine kleine Anleitung, die in Bodenplatten eingearbeitet wurde:


Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack
Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack
Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack
Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack
Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack
Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack
Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack

Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack
Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack
Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack

Rabenfrau - Schiffchen falten in Vegesack

Am Ende der "Strecke" zeigt dieses kleine Mädchen  ein fertiges Papierschiffchen.  Es ist Teil einer Figurengruppe, die der Künstler Thomas Recker gestaltet hat. Inzwischen nennt man sie im sogenannten Volksmund "Reckers Familie". Nett, gell? So mag ich Kunst.

1 Kommentar :

  1. Das ist ja süüüüüüß!
    Ich kann allerdings noch, weil ich für Fröhlich immer welche falten musste.
    Ist noch gar nicht sooooo lange her.
    Wenn es mir entfällt, komm ich aber wieder vorbei.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts