page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: 10 things about x-mas

10 things about x-mas

13 November 2013

 
 
 
 
Ich melde mich nochmal zwischendurch, denn als Weihnachtsfrau fühle ich mich natürlich getaggt von  Pamela [LINK]:
 
 
1. Weihnachtsmuffel oder Weihnachtsknuffel? - Welcher Typ bist du?
Ratet mal...

2. Wie weit steckst du schon in den Vorbereitungen für's Fest?
Hinter den Kulissen läuft schon so einiges. Aber zu sehen ist noch nix! 

3. Hast du einen eigenen Adventskalender?
 In den letzten 2 Jahren hatte ich zusammen mit dem Rabenmann einen kleinen Türchen-Kalender am Kühlschrank. Wir haben aber unter der Woche immer vergessen, die Türchen zu öffnen. Darum gibt es diesmal keinen mehr.

4. Oh, Tannenbaum! Getopft, geschlagen oder künstlich? - Wie kommt er bei dir daher?
Meistens ist unser Tannenbaum ein geschlagener Nordmann. Der riecht zwar nicht so schön, aber dafür nadelt er nicht so. Am Anfang gibt's echte Kerzen, gegen Ende, wenn er trocken ist, künstliche.

5. Gekauft oder selbst gemacht? - Worüber dürfen sich deine Lieben in diesem Jahr so freuen?
Ich weiß noch nicht, ob ich das Selbstgemachte rechtzeitig fertig bekomme. Darum vermutlich gekauft.
 
6. Und was wünschst du dir? (Abgesehen vom Weltfrieden!)
Ein paar Stehherumse, einen schönen Pulli, auf jeden Fall ein dickes Buch!

7. Wie sieht ein ganz normaler Heiligabend bei dir aus?
 Wir sind gerade im Umbruch und wollen neue Traditionen finden. Schaun wir mal...

8. Gibt es einen Traditions-Weihnachtsschmuck in deiner Familie?
 Am Tannenbaum hängt immer ein gläserner Weihnachtsmann! Ansonsten ändert sich alles immer wieder.

9. Laut erklingen Jubellieder! - Dein ♥-Weihnachtssong:
 Michael Bublé: It's beginning to look a lot like christmas [LINK]

10. Was möchtest du sonst noch so über (dein) Weihnachten erzählen?
Oooch, das reicht doch erstmal, finde ich!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts