page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Ich auch! Ich auch! - Weihnachtsdeko im Rabenhaus

Ich auch! Ich auch! - Weihnachtsdeko im Rabenhaus

29 November 2013


Natürlich musste ER wieder alles überwachen! Diesmal ist sein Platz am Esszimmerfenster neben dem ollen Gewächshaus, was ich mit Pinienzapfen gefüllt habe. Die sind übrigens nicht im hiesigen Dekoladen gekauft sondern schon ein paar Jährchen alt, ein Eigenimport aus Bella France, wo sie einem auf einem gewissen Campingplatz dauernd fast auf den Kopf fielen (von irgendwelchen Schäden an Autos, Wohnwagen oder gar Menschen kam mir damals allerdings nichts zu Ohren).

Solche Sterne gibt es dieses Jahr beim Schweden. Meiner flog auch schon länger in meiner Weihnachtskiste herum, ich habe ihn mittels einiger Drähte auf ein Lampengestell montiert. Eigentlich gefällt es mir nun gar nicht, aber weil es so viel Arbeit gemacht hat, darf er bleiben nach dem Motto: Weg mit der Perfektion, ich lass das jetzt so!

Mein diesjähriger Adventskranz ist mal ohne Bling-Bling. Er steht zur Abwechslung mal auf dem Esstisch. Denn im Esszimmer halten wir uns viel mehr auf als im Wohnzimmer.

 
Mein Advents-Tablett im Wohnzimmer darf dafür mehr glitzern!


Blick zum Wohnzimmerfenster


"Meine Mona" durfte auch wieder aus der Versenkung. Ihr zu Füßen liegen die gesammelten Briefe vom Weihnachtsmann [RabenLINK].


So sieht meine Leseecke jetzt aus. An dem Gestrüpp hängen Eiskristalle aus Metall mit roten Perlen und Silbervögel. Das kann man leider nicht erkennen. Das Mäuschen davor ist das Lieblingsviech von Mme Enkelin momentan.

Wie ihr seht, blieb auch ich nicht verschont vom allgemeinen Hirschfieber...



 Und Stock-Sterne habe ich auch gebastelt!


Das war's erstmal! Schönen Samstag!


Kommentare :

  1. der Sessel in der Leseecke wäre genau meins- gemütlich mit Fellchen im Rücken- Beine hochlegen- hach
    - ich bräuchte allerdings eine Mauer ringsherum, um nicht gestört zu werden :-)))

    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der kleine Bulli mit dem Weihnachtsbaum.So herrlich.Überlege gerade welches der Spielzeugautos die noch im Keller lagern sich dafür eignet. Würde ich sofort nachahmen.
    Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit und viel Spass beim Plätzchenbacken mit dem Enkelchen(bin deswegen schon ein bisschen neidisch).
    Viele Grüsse von Margret(die jetzt in den Keller stiefelt um ein Auto zu suchen)

    AntwortenLöschen
  3. Die Lichttüten und Deine Leseecke gefallen mir am Besten . Sieht schön gemütlich und wohnlich aus.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön! eine rundum gelungene Deko mal wieder. Du "hast es drauf" - wirklich!
    Liebe Grüsse und einen schönen 1. Advent
    die Anne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch klasse aus.
    Besonders Dein Bling-Bling Tablett im Wohnzimmer gefällt mir super.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Welch wundervolle Weihnachtsdeko. Richtig gemütlich, besonders die Leseecke. Läd ja zum sofortgen verweilen ein. **ggg**

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts