page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und hier ist wieder die Weihnachtsfrau!

Und hier ist wieder die Weihnachtsfrau!

11 November 2013


Meine Lieben, ich habe natürlich wieder nicht alles geschafft, was da so schön auf meiner Liste stand letzte Woche. Immerhin sind die Weihnachtskarten adressiert (Ich hab' 4 Stück übrig behalten, also doch nicht richtig nachgezählt, wie viele ich brauche) und die Lichterkette am Balkon hängt auch schon (leuchtet natürlich noch nicht, das kommt ja dann erst am 1. Adventswochenende!). Zudem habe ich auch schon unseren neuen Weihnachtsfilm besorgt (Wenn es geht, gibt es jedes Jahr einen neuen. Manchmal finden wir allerdings keinen, der uns gefällt.)

  • entscheiden, was Weihnachten gebacken werden soll.
  • Zutaten dafür besorgen
  • Einladungen planen
  • Wunschzettel fertig schreiben und bei meinen Lieben abliefern
  • Wunschzettel von den Kiddies einfordern (Wenn sie mir keinen geben, gibt es Unterwäsche *ggg*)
  • Eventuell schon die ersten Geschenke besorgen
  • Schauerbericht schreiben
  • Adventskranzkerzen besorgen (Ich hab da so eine Deko-Idee!)
  • Stumpenkerzen besorgen für den "richtigen" Adventskranz
  • Dekoideen für die verschiedenen Zimmer festlegen (hihi, hört sich so an, als hausten wir in einem Schloss! Schön wär's...)
  • Budget im Auge behalten und: Keep it simple!!!




PS: @KERSTIN: Ich kannte den Jesse Cook auch nicht. Der Rabenmann hat ihn irgendwann mal entdeckt, als er seinen PC aufgeräumt hat, nachdem die Jungs ausgezogen sind. Die haben den nämlich vorher mitbenutzt. Allerdings konnte sich keiner erinnern, die Songs runter geladen zu haben. Dann war es wohl unser Hauself!

+Traude Rostrose : Geschenke gehören für mich irgendwie doch dazu zu Weihnachten. Ich mag einfach irgendwas auswickeln. Natürlich sollte das auch nicht ausufern, weder geldmäßig noch von der Anzahl der Geschenke her. 

@RIKKI und PAPIERFRAU: Früher musste ich alle verfügbaren Weihnachtszeitschriften haben. Inzwischen reichen mir meine alten und ab und zu mal eine neue.

@NORA: Ich sah so ein ähnliches Kissen bei H&M, stellte dann aber fest: Ich habe schon ein Kissen. Eigentlich brauch ich keins.

@SARA: Eigentlich mag ich Friedhöfe auch. Aber unser hiesiger liegt nahe beim Tierheim. Da bellen fortwährend Hunde. Irgendwie stört mich das. Und wenn wir in HB sind, haben wir meist sowieso so viel um die Ohren. Da ist mir der Friedhofsbesuch dann nicht so wichtig, zumal ja mein Vater überhaupt nichts für Friedhöfe übrig hatte und sich dort ganz gewiss nicht aufhält.

1 Kommentar :

  1. hihi... na ich hatte ja noch KEIN einziges kissen..... ähm.... oder so. deshalb.

    WAS hast du denn gesehen??? ikea life??? JETZT SCHON ?!?! angeblich erst im dezember UND ähm.... ich hab`s noch nirgendwo erwähnt, darum vielleicht weißt du nix davon ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts