page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Drei Könige ohne Krone

Drei Könige ohne Krone

13 Januar 2014

Ich schulde euch noch Fotos von unserer Dreikönigs-Einladung! Sonst habe ich immer meine beiden Kronen-Kerzenleuchter verwendet für die Tischdeko, aber irgendwie hatte ich dieses Jahr keine Lust dazu. Stattdessen deckte ich winterlich:




Mein braunes Sonntagsgeschirr kam wieder zum Einsatz, und wir hatten weiße Stoffservietten, die ich mit Tags aus den niedlichen Winterbildern von der schwedischen Kinderbuchautorin  Elsa Beskow [LINK].  Die Schneeflocken habe ich aus Schreibpapier ausgestanzt (Könnt ihr euch vorstellen, dass ich mit solchen Flocken letztes Jahr meine Fenster über und über beklebt habe? Es sah aus wie ein veritabler Schneesturm, war aber eine ganz schön mühselige Angelegenheit!), und dazu gab es viele Teelichter in diversen Marmeladen- und anderen Einmach-Gläsern.

Zu essen gab es:



1.  Rezept bei Chefkoch: [LINK]
2. Rezept schon in diesem Blog gepostet, hier: [RabenLINK]
3. gab es an Weihnachten bei Nadine: [LINK]

Ich wünsch' euch was!



PS: @DANI: Wie meinst du das mit dem Fenster bei Firefox? Ich poste einstweilen mit Google Chrome. Die Cracks im Blogger-Forum wissen anscheinend auch nicht weiter!

@KERSTIN: Sohnemann hat Geschmack! Ich esse Kartoffelsuppe ebenfalls furchtbar gerne! Und wir hatten ja auch Chiliflocken. 

Kommentare :

  1. Das ist eine wunderschön winterliche Deko. wenn es keine Flocken von Frau Holle gibt, werden eben welche gestanzt :)
    Ich hoffe, ihr hattet einen netten Abende, die Rezepte lesen sich gut,
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. Donnerwetter liebe Ursel! Das ist ja mehr also nobel!
    Vor allem auch die Menüauswahl klingt total lecker.
    Wenn Du nächstes Jahr noch eine Königin ohne Krone einladen willst, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. ;-)
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursel,
    ich sags meinem Mann, vielleicht kann er es besser erklären ;) Bis später
    LG Dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts