page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Entweihnachtet!

Entweihnachtet!

09 Januar 2014


Viele von euch haben das Entweihnachten ja schon längst hinter sich, und ich habe das nun auch so gut wie erledigt. Unser Tannenbaum residiert seit gestern auf dem Balkon. Abfuhr ist zwar erst in ein paar Tagen, aber ich mochte einfach nicht mehr. Draußen ist es frühlingshaft warm, und mir steht jetzt der Sinn nach Hyazinthen und Co!


Wieder aufgehängt haben wir allerdings unseren Herrnhuter Stern (Foto leider missglückt!)! Die Sache mit den kürzeren Tagen und längeren Nächten, die seit kurz vor Weihnachten in Gang ist, dauert mir einfach zu lange! Ich habe gerade mal nachgeguckt:

Sonnenaufgang war heute 8:12 Uhr, Sonnenuntergang 16:40 Uhr,

morgen ist Sonnenaufgang 8:12 Uhr, Sonnenuntergang 16:41 Uhr

Wie man sieht, geht das wirklich nicht allzu schnell. Bis "Mariä Lichtmess" Anfang Februar darf uns unser Stern (und noch die eine oder andere Lichterkette) leuchten, dann merkt man es nämlich schon sehr viel deutlicher:

Sonnenaufgang 7:52 Uhr, Sonnenuntergang 17:13 Uhr

Kein Wunder, dass ich momentan so schlafmützig bin! Ich komme morgens zur Zeit überhaupt nicht in die Gänge! Geht euch das auch so? Oder hüpft ihr jeden Morgen in aller Herrgottsfrühe in bester Laune ausgeschlafen und tatendurstig aus dem Bett? Ich jedenfalls bin für die Wiedereinführung des Winterschlafes!





PS: Wer die Sonnenzeiten für seinen eigenen Wohnort nachgucken möchte, kann das bei der Weltzeituhr tun: [LINK]

 @ KERSTIN: Pinterest ist ein Dienst, bei dem du online Bilder aus dem Netz festhalten und in Ordnern sortieren kannst, jeweils mit der URL, also zum Anklicken. Praktisch zum Festhalten von Anleitungen zum Beispiel, oder einfach als Ideensammlung.

@BJÖRN: Im Prinzip ist man ja nicht einmal bei eigenen Bildern sicher, man könnte ja etwas fotografiert haben, was unter Copyright steht,  oder Persönlichkeitsrechte verletzt. 

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    Bis zum 2. Februar dürfen meine Lichterketten auch noch bleiben, danach müssen sie gehen.
    Dir einen schönen Tag, und Denk dran, jeden Tag wird es ein klein bisschen länger hell....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Nein - noch steht er - der Baum - und alles andere an Deko ist selbstverständlich auch noch vorhanden! Mein Mann meint am Wochenende gehen wirs dann an ;-)

    Mir gehts ähnlich - ich komme zur Zeit nicht aus dem Bett, hab diese Woche schon zweimal hintereinander verschlafen - das ist mir ewig nicht passiert. Ich nehm scheinbar nicht mal den Wecker richtig wahr!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts