page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Prost Neujahr!

Prost Neujahr!

31 Januar 2014

Die Rabenfrau: Zum Jahr des Pferdes

Heute feiern die Chinesen ihr Neujahrsfest. Begonnen hat das Jahr des Pferdes, und zwar des Holz-Pferdes. Wie die chinesischen Astrologen meinen, wird es ein sehr turbulentes Jahr werden, schließlich sei das Pferd ein sehr feuriges Tier, und durch das Element Holz, das diesmal dazu kommt, wird das Feuer noch weiter angeheizt. Feurige Natur- und andere Ereignisse stehen uns bevor, so glaubt man in China, Vulkanausbrüche, Höchsttemperaturen, Streit und jede Menge Skandale. Es wird schwer fallen, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht zu radikal zu agieren. Positiv ist, dass das Jahr des Pferdes auch für Veränderungen und Reformen steht, und immerhin sorgt das Element Holz für stabile Finanzen. Ist doch auch schon was!

Auf jeden Fall ist es positiv, wenn man sich ein Pferd als Glücksbringer in die Wohnung holt, was natürlich "alle Leute" in China auch tun.  Wer kein richtiges Pferd auf den Flur stellen kann, nimmt halt ein Bild oder eine kleine Plastik. Vielleicht sollten wir uns ein Schleich-Pferdchen bemalen? Rot ist gut, vielleicht kombiniert mit Gold. Na denn, Leute, schwingt die Hufe, bewegt euch, kommt in die Pötte und ändert euer Leben! Aber Vorsicht! Nicht kopflos durch die Wand rennen und nicht am Ende das Kind Pferd mit dem Bade ausschütten...


Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    Pferde sind aber auch eine schöne Deko. Aber meine Mädels lassen mich ihre Schleichpferde sicher nicht bemalen... wurde doch heute erst schrecklich ein fehlendes Ohr an einem solchen betrauert ;-)
    Glücklicherweise bin ich glückliche Besitzerin eines roten Dalapferdchens, das mir tatsächlich meine Großeltern aus Schweden mitgebracht haben als ich noch klein war!
    Ich bin übrigens im Jahr des Hahns geboren.
    Alles Liebe und schönes Wochenende,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Ursel!
    Na, da kann ja kommen was will- ich bin bestens gerüstet! Bei uns gibt es Pferde als lebendes Objekt, in Form von kleinen Figuren in jedwelchem Material, als Bilder, Kettenanhänger.......! Und was die prophezeiten Geschehnisse für dieses Jahr anbelangt: Erstens kommt sowieso alles anders und zweitens als man denkt! ;oD Da lass ich alles einfach auf mich zukommen, guck, was wird, und mach das Beste draus. Das ist sowieso meine Lebensphilosophie! Und wenn man dabei nicht vergisst, immer das Glas als halbvoll und nicht als halbleer zu betrachten, dann ist alles nur halb so wild!
    Aber es freut mich natürlich ganz besonders, dass heuer das Jahr des Pferdes ist. Auch wenn ich selber im chinesischen Sternzeichen der Schlange geboren bin.....Gut, dass ich alle Tiere gerne mag! ;oD
    Dir einen entspannten Sonntag und ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts