page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Nun bin ich die schöne Helena...

Nun bin ich die schöne Helena...

11 Februar 2014

Die Rabenfrau Bild von Gaston Bussière (1862-1928)
"Helena von Troja" von Gaston Bussière (1862–1928)

Schließlich hatte ich gestern noch diese Gesichtsbehandlung. Nun, eigentlich sehe ich genau so aus wie vorher. Die Behandlung entpuppte sich als eine "Pulsations-Therapie". Ich habe das geschenkt bekommen. Wisst ihr, was das ist? Ich wusste es auch nicht!

Die Therapeutin führt mich in einen schönen, organge beleuchteten Raum ganz am Ende der Praxis. Ich musste mich auf eine (etwas unbequeme) Liege legen und dann erklärte mir auf mein Befragen, was mich erwartet. So etwas Ähnliches wie Schröpfen, sagte sie. Schröpfen?????? 

Ja, aber viel sanfter. Es wird mit einem kleinen Maschinchen gemacht, einer Art elektrischer Luftpumpe, die in den mittels Schläuchen angeschlossenen Glasröhrchen 200 Mal in der Minute einen leichten Unterdruck erzeugt. Die Prozedur soll die  Durchblutung verbessern, Schlacken und Gifte lösen sowie Vitalstoffe in die Zellen transportieren. Außerdem würde das Unterhautgewebe besonders reizarm und wirkungsvoll stimuliert. Die Pulsationstherapie würde im Gesicht zur Regeneration von Falten/Schluchten und Hängebäckchen mit großem Erfolg eingesetzt. Na, gut, denn man los!

Die Therapeutin schmierte mir eine Fettcreme ins Gesicht und warf das Maschinchen an. Dafür, dass es so klein ist, war es ganz schön laut: ompfff-ompfff-ompfff-ompfff macht es immer. Nicht besonders entspannend, fand ich. Kein Wunder, dass sich dieser Raum in der hinteresten Ecke der Praxis befindet! Dann wurde mit diesen beiden Glasröhrchen eine Art Zupfmassage ausgeführt. Ehrlich: Ich glaube, wenn ich das selbst hätte bezahlen müssen, wäre ich wohl  enttäuscht gewesen. Wie gesagt: Schöner bin ich dadurch nicht geworden *ggg*

 Nun habe ich noch eine Ayurvedische Körperbehandlung vor mir. Der Termin dafür, der eigentlich nächsten Montag sein sollte, musste allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben werden, alldieweil die Therapeutin dafür auf Schulung ist. Kann ja nur gut sein für mich, gell?


Leider immer noch die Alte




PS: Schön, dass euch meine Deko gefällt!

@MAKSI: Daran hatte ich auch schon gedacht! Aber jetzt mache ich erstmal weiter.

@JUTTA: Ja, es warwirklich ganz schön!

@KERSTIN: Ups, da wurde dein Kommentar vom Nirwana verschluckt, was? Merkwürdig!

@ANDREA: Heute hält sich mein Malaria-Schnupfen mal wieder zurück!

Kommentare :

  1. Hihihi...
    Hallo Ursel,
    da ging es dir ähnlich wie mir mit einer Thaimassage. Wir waren damals im Urlaub in Thailand und zum Verwöhnen habe ich mir eine Massage im Spa gegönnt. Oh ja, dachte ich, sanft durchmassieren und dabei Musik hören... DENKSTE! Hat die mich durchgeknetet! Sowas von Schmerzen sag ich dir! Gut, ich war wohl auch ziemlich verspannt aber trotzdem. AUA!! Danach meinte meine Schwiema ich sähe jetzt viel größer aus. Kein Wunder, war ja jetzt wieder alles am richtigen Fleck, grummel.
    Ich hoffe für dich, das die ayurvedische Körperbehandlung auf alle Fälle angenehmer ist!! (was nicht schwer sein kann ;)
    liebe grüße
    DAni (die sich nicht dran stört, wenn du noch "die Alte" bist ;)

    AntwortenLöschen
  2. lese ich da SCHLUCHTEN???? nein, wie nett klingt das denn? Nun, ich denke, mir wäre es ähnlich ergangen wie dir, ich könnte mich auch nicht entspannen, wenn ein Maschinchen brummt und mit im Gesicht rum saugt. aber die Ayurvedische Massage wird bestimmt entspannender! - liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  3. Schröpfen???? Das klingt ja sehr interessant.
    Ich bin gespannt was Du von der Ayurvedischen erzählst.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhh. Nun gut. Vielleicht kommt der Effekt noch?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. OmG - da muss ich auch hin, war mein erster Gedanke. Natürlich wegen des Posttitels und mangels Schlaf.
    Bist Du sicher, dass Du jetzt nicht doch ein wenig besser aussiehst? Zumindest im Unterhautgewebe?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts