page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Gelesen: MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten

Gelesen: MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten

08 März 2014


Ein Highlander auf Samtpfoten
Autor: Andrea Schacht
ISBN: 9783442368105


Inhalt: Was haltet ihr von einem Gespenst, was im Leben ein Kater war? Um ein solches handelt es sich nämlich bei einer der Hauptpersonen. MacTiger ist sein Name, und er wurde Anno 1744 bei einer blutigen Clan-Fehde gemeuchelt. Nun spukt er auf Drumnadruid Castle, das inzwischen zu einem Schlosshotel umgebaut wurde und dem etwas zwielichtigen MacDuffnet geführt wird. Leider ist sein Geisterleben recht langweilig.
Im Hotel stranden Margita und ihre Tante Henrietta, die sich auf einer Busrundreise befinden. Im Hotel arbeitet ein seltsamer Mann, der irgendwie an den Zauberer Merlin erinnert. Außerdem residiert dort auch noch eine Gruppe von Jungmanagern. MacTiger stellt fest, dass er deren Computer stören, und Margita, dass sie ihn erkennen kann. Die beiden verbindet ein Geheimnis, das zurück reicht bis zu den Zeiten von MacTigers Tod. Außerdem spielt noch Falschgeld eine Rolle und ein merkwürdiges Pärchen, das Margita gleich sympatisch ist.

Die Rabenfrau meint: Ein richtiges Sofabuch! Ich hab das Buch jetzt schon mehrmals gelesen und mag diese romantische und herzerwärmende Atmosphäre. Schottland natürlich sowieso! Die handelnden Personen gefallen mir, und die Geschichte ist abenteuerlich und hat natürlich ein Happy End! Was heißt hier eines...

 
5 Sterne




PS:@KERSTIN: Das ist ja merkwürdig, dass Blogger deine Kommentare ins Netwana befördert! In meinem Spam-Ordner habe ich jedenfalls nichts von dir gefunden, da war bloß englischer Kram. Ich hab mir Verzicht auf  Allohol und Süßkram aufs Tapet geschrieben, und vielleicht überdenke ich tatsächlich mal so dieses und jenes.

@ANNE: Siehste, da betreibst du doch schon fast geistiges Fasten

@BINE: Na? Zufrieden?

@DANI: Also mir gefällt das Buch sehr, wie du oben lesen kannst. Aber literarisch wertvoll ist es sicher nicht.

1 Kommentar :

  1. Pfffft.... literarisch Wertvoll wird TOTAL überschätzt ;) Hört sich SEHR gut an das Buch, genau meine Wellenlänge! Ich stöber gleich mal bei ebay, grins. Solche Buchtipps, gerne öfter meine liebe Ursel :D
    Hab ein schönes Wochenende!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts