page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Kinder, wir haben jetzt Frühling!

Kinder, wir haben jetzt Frühling!

20 März 2014

Die Rabenfrau: die erste Tulpe



Genau seit 17:57 Uhr heute am späten Nachmittag ist Frühling! Genau rechtzeitig (also nicht auf die Minute genau, aber immerhin blüht sie heute!) ist die erste Tulpe aufgeblüht! Und ich hab sie gesehen. Ich war nämlich heute Morgen beim Schaffen, und mittags fragte mich meine Chefin, ob ich die Überstunden nicht gleich am Nachmittag auf den Kopf hauen wollte. Natürlich habe ich nicht nein gesagt, denn wer hockt bei diesem Wetter schon gerne drinnen!


Die Rabenfrau beim Rosenschneiden
Ha! Meine 4 Rosen sind geschnitten. Nun ja, vermutlich nicht sehr fachgerecht. Das ist ja immer so eine Sache, und in jedem Buch steht etwas Anderes.



Diese Jahr haben wir gaaaaanz viele Blausternchen im Garten! Vor ein paar Jahren hat mir mein Vater mal ein einziges aus seinem Garten mit gegeben, als wir in Bremen waren. Und nun haben sie sich überall verteilt! Ich denke dann immer an ihn, wenn ich die hübschen Blümchen sehe.


Und Primelchen haben wir auch jede Menge! Gelbe und weiße und rosane und blaue und fleischfarbene. Nee, echt! So ein ganz scheußliches Mittelding zwischen gelb und rosa. Ich hab mich geweigert, die zu fotografieren. Vielleicht komme ich dieses Jahr endlich mal dazu, sie auszugraben.






Erst, als der Himmel so aussah, sind wir nach hause gegangen. Wirklich, ein schöner Nachmittag! Vor allem auch, weil das so unverhofft für mich kam. Fast wie Schule schwänzen!

Das findet



die euch noch einen tollen Abend wünscht 
und sich jetzt vor die Glotze setzt


PS: @BIRGITT: Ich habe die Veilchen auf einer Wiese zwischen Wohnblocks gepflückt. Ausbuddeln, das traue ich mich denn doch nicht. In meinem Garten habe ich leider keine.

@MONI: Hast du inzwischen Veilchen gefunden? Immer der Nase nach ;o) Ich bin auch kein Fachmensch für Rosenschnitt. Eigentlich wollte ich mir auf Youtube noch ein Video suchen dafür, aber wie das immer so ist, ich bin nicht mehr dazu gekommen.

@TRAUDE: Vielleicht gibt es mal was Passendes. Ich hab da schon dieses und jenes eingesammelt. Wegen dem Lippenstift gehe ich gleich gucken!

@BIRGIT/ANNE: Besser ist es, wenn ich nichts dergleichen im Hause habe!


Kommentare :

  1. Ja ich freu mich auch schon total, gestern und heute 21 Grad! Und man kann so vieles im Garten machen.
    Ich liebe diese Zeit! Schönes We!
    ♥Bine

    AntwortenLöschen
  2. dafür gibts von mir einen fetten grünen daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  3. Was stell ich mir denn unter einem kastrierten Hugo vor ???
    Grüße und Danke für die Antwort. Margret


    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts