page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Do it yourself... Wirklich?

Do it yourself... Wirklich?

17 April 2014

Die Rabenfrau: Do it yourself?


Manchmal ist es mir in Zeitschriften aufgefallen, und leider auch schon ab und an in "Design-Blogs": Da werden Selbermach-Projekte vorgestellt, mit einem eleganten Föteli dazu. Aber wenn man dann ganz genau hin schaut, kommt einem das Teil plötzlich irgendwie bekannt vor, und dann fällt es einem ein: man hat es schon in irgend einem Laden gesehen. Der Gegenstand ist mit nichten von jemandem selber sondern industriell fabriziert. Na gut, mit viel Mühe könnte man vielleicht etwas Ähnliches hin bekommen, aber ganz so toll wird das dann natürlich doch nicht. Enttäuschung vorprogrammiert! Und die Bastelfrau fühlt sich  unfähig...

Vor einiger Zeit wollte mir so ein Artikel weis machen, man könne Blumentöpfe, die es mal beim Schweden gab, und die ben einen breiten Rand aus Zink haben, selber machen aus normalen Tontöpfen, die man oben mit Schlag-Metall versilbert. Ich hab das nicht versucht, denn solche Pötte lagern noch bei mir im Keller. Na ja, vielleicht sehen die selber versilberten ja doch schöner aus? Abgebildet waren allerdings die vom Schweden!

Kommentare :

  1. Liebe Ursel, da lese ich vielleicht zuwenig Fachliteratur .... bei mir ist es eher so, dass die Ideen sprudeln und ich selbst ans Werk gehe oder ich sehe schöne Dinge im Geschäft und denke mir: das kannst du selbst auch und schon bin ich drauf und dran und mache mich ans Werk. Inspirationen gibt's genug.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, wie du dich fühlst, wenn du solche Artikel liest und dich hinters Licht geführt fühlst.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restkarwoche und viel Freude und Spaß beim Osternesterlsuchen. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Pöh! So ne Schummelei haben wir gar nicht nötig, gell?

    Selbst ist die Frau! :)

    (Aber die Idee mit den Töpfen ist trotzdem nett!)

    Liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts