page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Was wäre ich, wenn...

Was wäre ich, wenn...

01 April 2014

Heute kein Inside7, aber auch bei Anne [LINK] eingesammelt:

 Was wäre ich als...


ein Monat: April
ein Wochentag: Sonnabend
eine Tageszeit: später Vormittag
ein Planet: der Mars
ein Meerestier: Seepferdchen
eine Richtung: Norden, natürlich
ein Möbelstück: ein Ohrensessel
eine Sünde: Genuss
eine historische Figur: irgend ein unbekanntes, schwer schuftendes Dienstmädchen
eine Flüssigkeit: Schwarztee
ein Stein:  ein Lochstein vom Atlantik
ein Baum: eine Weide
ein Vogel: ein Spatz
ein Werkzeug: ein Schraubendreher
eine Blume: ein Stiefmütterchen
ein Wetter: stark windig
ein mythisches Wesen: Zahnfee
ein Musikinstrument: eine Tinwhistle
ein Tier: eine Katze
eine Farbe: dunkelrot
ein Gemüse: Spargel
ein Geräusch: Meeresrauschen
Ein Element: Wasser
ein Auto: Smart
ein Lied: Year of the cat
ein Film: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
ein Buch: ein Schundroman
eine Religion: keine
ein Wort: satanarchäolügenialkohöllisch (ihr wisst doch: dieser Wunschpunsch)
ein Körperteil: Augen
ein Gesichtsausdruck: lächelnd
ein Schulfach: Gemeinschaftskunde
eine Cartoonfigur: Lucky Luke

So, nun wisst ihr es! 

Und ihr?


PS:  Ja, das ist witzig mit der Umfrage. Der ganze Kalender [LINK] ist ganz witzig . Wir haben den jedes Jahr wieder im Lokus WC hängen
@TRAUDE [LINK]: Natürlich hast du Recht, es ist keine Meinungsfrage, sondern eine Wissensfrage. Aber ich denke schon, dass man das übertragen kann. Sicher kreuzeln auch da oft  Leute an, was man "meinen sollte".

@BIANCA [LINK]: Ja, und dabei hätte ich die Glasdinger schon bald aussortiert!

1 Kommentar :

  1. Voll cool!! Muss mal überlegen was ich alles bin...
    LG Dani
    (ich mach grade voll die Odysse durch mit McTiger. Ersteigert bei Ebay + anderes Buch. Büchersendung kam an aber statt McTiger war 2 Esel auf Sardinien drin! Was soll ich mit Eseln?? Ich will den Kater! Ende vom Lied. Esel darf ich behalten, Kater ist unauffindbar und Geld bekomm ich zurück. Also auf ein Neues...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts