page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Wüstensand!

Wüstensand!

03 April 2014



140 Tonnen Wüstensand kommen heute und in den nächsten Tagen über uns in Baden-Württemberg! Das entspricht dem Gewicht von 20 Elefanten! Falls es regnet, ergibt das das, was man in alten Zeiten "Blutregen" nannte [LINK]. Bei Indern, Griechen, Römern und auch bei uns galt dieser durch den Staub rötlich gefärbte Regen als ausgesprochen böses Vorzeichen.

Heutzutage ist es nur noch schlecht für Hausfrauen im Frühjahrsputz und notorische Autowäscher. Das heißt, eigentlich doch gut, denn man kann nun, ganz offiziell vorgewarnt, beides erstmal getrost verschieben! Wer schon fleißig war, hat leider Pech, denn er kann nächste Woche alles nochmal...






PS: @SARA: Ich finde die ständigen Hersteller-Angaben manchmal auch lästig. Man will doch schließlich nicht alles genau so nach machen, oder? Vermutlich erwarten das die Sponsoren. Aber ein privates Blog ist das dann wirklich nicht mehr.

Kommentare :

  1. Schon seltsam, gell, das mit dem Sand, aber es ist wirklich merklich trübe dieser Tage! Gut das da nicht 20 Elefanten oben am Himmel entlang schweben und dann wohlmöglich einer davon auf mich herunter regnet... der Hagel hat gereicht...
    herzliche Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursel,
    als ich das gestern in den nachrichten hörte ,hab ich zunächst an einen Aprilscherz gedacht.
    Nun der 1. April ist bekanntlich vorbei und Saharastürme hat es auch des öfteren gegeben ;0)
    Lach, ich lass die Rolladen in den kommenden Tagen komplett runter und den Wagen roll ich zusammen lol.
    Ist doch schön, das die Natur dafür Sorge trägt, das uns Mädels nicht langweilig wird.
    Wir lassen uns überraschen.
    Liebe Grüße, Moni ( die schon die Sandkastenförmchen bereit hält )

    AntwortenLöschen
  3. GB hat den Sahara-Smog schon seit ein paar Tagen - trübe Angelegenheit!
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  4. :)) Den hätte ich auch parat!
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  5. Ach herrje!!!! Soviel Elefanten?
    Ich glaub ich muss in Deckung gehen.

    Wär schön, wenn es mal regnen würde, damit die Luft mal wieder klar und rein wird. VLG Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts