page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Gelesen: Mutprobe

Gelesen: Mutprobe

20 Mai 2014

Verfasser: Bascha Mika
Titel: Mutprobe - Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden

ISBN: 9783570101704

Inhalt: Es geht darum, dass es für Frauen heute viel härter ist, alt zu werden, als für Männer. Letzere werden interessant, so heißt es, Frauen alt und nutzlos.

Rabenmeinung: Die These ist nicht neu, und ich bin durchaus der Meinung Bascha Mikas, dass man daran unbedingt etwas ändern muss. Schließlich ist es gar nicht einzusehen, dass wir Frauen Zeit unseres Lebens jung sein müssen, um attraktiv zu sein. Mit dem Jungbleibenwollen wird viel Energie gebunden, schließlich gehört ja einige Mühe dazu, auch mit über 60 noch auszusehen wie mit paarundzwanzig. Hartes Training, viiiiiel trinken, genügend Schlaf und tägliche Spaziergänge sind da noch das wenigste. Stellt euch vor, manche Frauen lassen sich sogar die Schamlippen auf jugendlich operieren!!!

Ich finde aber, dass das Thema, so wie es hier aufbereitet wird, kein ganzes Buch trägt. Frau Mika hat auch keine Lösung, und so fällt das Problem schießlich doch wieder auf jede Einzelne von uns zurück.


 
(3 Sterne)



PS: @ANDREA: Klaro, erstmal kommt bei mir auch ein Tee!

@FRAU HUMMEL: Also, ich muss immer solche Anfälle nutzen, solange sie andauern...

@DUNJA: Ja, immer dieser Montag!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts