page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag!

Hausfrauenmontag!

05 Mai 2014


Wie viele von euch wohl wissen erledige ich die leidige Hausarbeit nach dem System der Flylady. Mehr darüber erfahrt hier hier [RabenLINK] und natürlich auf der Flylady-Homepage [LINK].

Allgemeiner Homefun:

Heute:
  • Aufräumen
  • Staubwedeln (ich ziehe meinen Straußenfeder-Wedel jedem Staubtuch vor!)
  • Alle Räume staubsaugen (nur in der Mitte)
  • Bad putzen
  • Flecken putzen
  • Waschen

Zone 2 (Küche)

(mehr über die Zonenarbeit könnt ihr hier [RabenLINK] nachlesen)

Im Laufe der Woche

  • Fenster putzen (ich hab keine Dunstabzugshaube, aber ein Fenster über dem Herd. Ihr könnt euch vorstellen, wie das immer aussieht!)
  • Unter der Spüle putzen
  • Regale und Arbeitsfläche putzen
  • Kühlschrank putzen

Und nun könnt ihr euch überlegen, ob ihr mir eine Runde Mitleid spendiert oder euch auch ans Putzen macht!

Ich putze, also bin ich!




Kommentare :

  1. Ich schaff mit. Mit so einer Liste putzt es sich gleich viel leichter :)
    LG Dani
    Kennst du Bruder Cadfael? Den kann ich SEHR empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ursel,
    mit sowas sollte ich mich auch mal befassen! Vielleicht bekäme ich so mehr Struktur in meinen Haushalt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursel,

    ich gehöre eher zu der "born organized"-Kategorie, aber etwas mehr Struktur kann niemals schaden ;o)
    Gerne habe ich deine Links gelesen, die Flylady kannte ich noch nicht, sehr interessant!

    Fröhliche Grüße,
    Salanda (die jetzt Fenster putzt...;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts