page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag

Hausfrauenmontag

12 Mai 2014

Frei nach Flylady [LINK]

Allgemeiner Homefun

(heute)
  • Aufräumen
  • Kampf gegen den Waschbären
  • Staub wedeln
  • Staub saugen
  • Flecken putzen am Boden (Früher habe ich immer feucht aufgewischt. Leider ist das dem Boden nicht so gut bekommen, man sieht schon, dass die Fugen ein bisschen aufgequollen sind. Inzwischen putze ich meistens nur noch die Flecken mit einem feuchten Mikrofasertuch weg. Das reicht meistens.)


Zonenarbeit: Zone (Bad und noch ein Raum)

(nicht alles heute, sondern irgendwann in der Woche) 

Bad:
  • Bad gründlich putzen (auch unter den Schränken)
  • feucht wischen (wenn ich schon mal dabei bin, mache ich die Küche gleich mit)
  • Badematte  und Duschvorhang waschen
  • waagrechte Flächen putzen
  • Die Schüssel, in der ich meinen Schmuck sammele, ausleeren und die Sachen weg räumen
  • Medizinschublade ausmisten (die ist zwar nicht im Bad, sondern im Esszimmer, aber ich finde, der Medizinkram gehört irgendwie dazu)

Arbeitszimmer als zweiter Raum:
  • Die Tischplatte von meinem Computertisch frei legen (sprich: dortselbst aufräumen)

So, dann fange ich mal an!

1 Kommentar :

  1. Da ist er ja wieder - der Hausfrauenmontag. Ich habe letzte Woche schon ganz verdutzt geguckt :-)
    Und wie ich sehe, hast du das Meiste ja schon erledigt. Ich war auch schon fleißig und habe meinen Montagsputz hinter mich gebracht. Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts