page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Das lange Wochenende...

Das lange Wochenende...

08 Juni 2014



Das laaaaaange Wochenende ist für mich gar nicht wirklich ein solches. Ich hab gestern gearbeitet, und montags habe ich sowieso immer frei. Alles ganz normal also! Den Staumeldungen im Radio entnehme ich, das halb Deutschland sich auf der Straße befindet. Seid ihr auch unterwegs? Vielleicht, wie unsere Kiddies, sogar in den Ferien?

Wir sind ja mit unserem Jahresurlaub bereits durch. Mein Rabenmann hat, da arbeitslos, bloß 21 Tage Urlaubsanspruch im Jahr. Dabei zählen die Wochenenden auch mit. Wenn man 2 Wochen abrechnet, die wir für Reisen in die alte Heimat zu Muttern brauchen, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Die eine Woche verbrieten wir unlängst am Bodensee. Schön war's!

Dieses Wochenende verbringen wir also gemütlich zu Hause. Eigentlich hatte ich vor, im Garten zu schaffen, allerdings ist plötzlich der Sommer nun derartig über uns herein gebrochen, dass wir uns wegen der Hitze erst immer am frühen Abend in den Garten trauen. Auf diese Weise komme ich, wie ihr euch denken könnt, gärtnermäßig kaum auf einen grünen Zweig


Ich schulde euch ja noch Bilder von meinem dekorierten Sonnenglas. Hier ist es:

... und hier das Ganze nochmal beleuchtet.

Wir hatten es gestern beim Grillen im Garten dabei. Es leuchtet erstaunlich hell, ich war ganz überrascht!

Und gleich gibt es Rhababerkuchen vom Rabenmann. Ich hab schon mal einen Kaffee angesetzt, den wollen wir als Eiskaffee trinken.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!




PS: @ANDREA: Mein Schmelzfeuer ist für draußen. Drinnen mag ich lieber Kerzen. Es "frisst" ganz schön, wir haben gestern eine ganze Handvoll Kerzenreste "verfüttert".

@NIC: Danke!

@TRAUDE: Ja, du hast Recht. Vielleicht ist es dann bei den nächsten Büchern aus der Serie anders, weil man die ganzen Leute dann ja schon kennt. Bleibt die Tatsache, dass sich anscheinend alle Übel und alles Gute der Welt in diesem Kuhkaff sammeln.

1 Kommentar :

  1. ein wunderschönes Bild - so enge, gemütliche Gassen mag ich sehr gern.

    lieben Gruß Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts