page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: love-in-a-mist gets devil in the bush!

love-in-a-mist gets devil in the bush!

20 Juni 2014


Ich mag sie, die Jungfer im Grünen! Love-in-a-mist heißen sie auf Englisch, Liebe im Nebel. Sehr romantisch, oder? Die Jungfer wächst in meinem Garten wie Unkraut und sähen sich jedes Jahr wieder selber aus. Was zuviel ist, rupfe ich einfach aus.

Ich habe jedes Jahr auch ein paar weiß blühende Pflanzen dabei. So von nahem haben sie ein bisschen Ähnlichkeit mit den Weihnachtssternen, gell? Inzwischen sind sie aber alle verblüht und haben ihre dicken Samenkapseln gebildet.


Und in England gibt es einen passenden Namen dafür: Devil-in-the-Bush, Teufel im Busch. Ich finde, das passt ganz gut!


Ich finde auch die Samenkapseln sehr dekorativ. Gestern habe ich mir einen großen Strauß davon mitgebracht aus dem Garten.

Außerdem habe ich mir mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bestellt. Hach, ich bin so gespannt, ob ich es wirklich leiden mag!

Ich wünsch' euch was!



PS: Hach ja, natürlich musste ich nach dem Friseurbesuch wieder meine Frisur unter der Dusche vernichten. Am Tag selber ging es ja fast noch, wenn es auch etwas arg aufgeplustert war, aber heute Morgen sah ich aus, als trüge ich eine Perücke. Wenigsten habe ich aber nicht, was auch schon vorgekommen ist, noch daran herum schneiden müssen. Es ist keine Traumfrisur, aber ich denke, man kann es lassen. Zu teuer war es auch nicht. Also werde ich wohl wieder hin gehen.

Kommentare :

  1. Nachträgliches Geburtstagsgeschenk????

    Liebe Ursel, dann wünsche ich nachträglich noch alles herzlich Gute.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Warum ist das eigentlich bei einem Friseurbesuch so?Bei mir ist es egal ob ich zum Starfriseur unserer kleinen Stadt gehe oder zum 13,-Euro Laden.Kaum bin ich zu Hause muß der "Hausstrich " her.Bei meinem letzten Friseurbesuch hatte ich ein Foto mit. Das Ergebnis ging so.Aber dann sehe ich beim Einkauf wieder Frauen mit meinem Traumhaarschnitt und würd am liebsten fragen:welcher Figaro legte bei Ihnen Hand an.
    "Haarige"GRüße von Margret

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts