page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Gelesen: "Reiner Wein" von Martin Walker

Gelesen: "Reiner Wein" von Martin Walker

12 Juli 2014


http://www.eulenspiegelbuch.de/buchtipp/martin-walker-reiner-wein-0
Verfasser: Martin Walker
Titel: Reiner Wein

ISBN: 9783257068962

Handlung: Sommer in Saint Denis. In diversen Ferienhäusern wurde eingebrochen, wertvolle Antiquitäten sind verschwunden, und plötzlich gibt es auch einen Toten. Bruno, der Chef de Police, hat also wieder einiges zu tun. Außerdem ist noch der alte Murcoing gestorben, einer der letzten Mitglieder der Resistance, dessen würdige Beerdigung organisiert werden muss. Freundin Pamela ist aus England zurück, und dann ermittelt plötzlich die Exfreundin Isabelle auch in diesem Ferienhausfall, denn eines der Häuser hat einem ehemaligen Geheimagenten gehört.

Rabenmeinung: Hier geht sie weiter, die Geschichte um den sympathischen Polizeichef aus dem fiktiven Städtchen Saint Denis im Perigord. Da es schon der 6. Band dieser Reihe ist, kommt es einem vor, wie ein Besuch bei alten Freunden. Natürlich gibt es wieder Gutes zu essen (sogar für den neuen Hund wird gekocht!), guter Wein kommt auf den Tisch, und am Ende gibt der Autor auch ein paar Tipps für sein geliebtes Perigord. 

Der Titel passt zwar nicht wirklich (Es werden bloß bei einem der Einbrüche ein paar kostbare Weinflaschen gestohlen, ich hätte gedacht, es ginge irgendwie um Weinpanscherei), und die Sache mit dem historischen Eisenbahnraub, in den der alte Murcoing anscheinend verwickelt war, hat eigentlich nicht viel mit der Aufklärung des Mordes zu tun, der Verbleib der gigantischen Beute von damals wird auch nicht aufgeklärt. Es gibt einen Haufen Motive, und am Ende ist alles ganz anders.

Trotzdem: Ich mag die Bruno-Krimis sehr, sie sind ruhig, manchmal ist ein bisschen viel Historie drin, und trotzdem ist man gespannt auf die Lösung. Und vor allem möchte man sofort die Koffer packen und in die Gegend reisen! Ich gebe

 
(Fünf Sterne)







1 Kommentar :

  1. Oh, ich liebe die Buchreihe auch! Und dieses Buch lese ich gerade!
    Empfehlen kann ich dir auch "Schatten an der Wand" von Martin Walker!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts