page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Rabendeko für Fußball-Party

Rabendeko für Fußball-Party

12 Juli 2014

Wer hier öfter herein liest, weiß, dass ich nicht gerade ein Fußball-Fan bin. Ehrlich gesagt, kann ich Ignorantin, wenn der Rabenmann denn mal ein Spiel in der Glotze guckt, dabei problemlos einen Krimi lesen. Trotzdem mag ich Rudelgucken! Oder auch auf neudeutsch public viewing (heißt, wie ich erfahren habe, in Wirklichkeit auf deutsch "Leichenschau", gruselig, gell?). Mit Freunden gucken, macht einfach Spaß, finde ich und ist auch irgendwie viel spannender.

Das WM-Finale findet diesmal in unserer Glotze statt. Es wird ein bisschen Fingerfood und Knabberkram geben, und weil der Rabenmann heute sportelnderweise unterwegs ist und draußen Schietwetter ist, hatte ich viel Zeit. Deswegen habe ich mal probehalber für euch die Deko (Wat mutt, dat mutt!) aufgebaut:


Zum Tore zählen habe ich eine "Tafel" aus schwarzem Seidenpapier (fand sich noch in der Bastelkiste) einfach auf das "normale" Bild geklebt. Man kann tatsächlich mit Kreide vorsichtig drauf malen wie auf einer echten Tafel.

Das  wird unsere Futterstelle.


Jeder bekommt ein "Stress-Relief" auf den Teller, für die nervenaufreibenden Szenen, die uns vielleicht bevor stehen


Und erleuchtet  werden wir durch Windlichter, die ich gerade noch aus Brötchentüten gebastelt habe:


Vorsichtshalber habe ich sie mit künstlichen Teelichtern ausgestattet. Nicht, dass im Eifer des Gefechts alles in Flammen aufgeht! Und hier für euch zum Nachbasteln:

DIY: Stress-Relief für das WM- Finale





Ihr braucht:
  • Blasenfolie
  • Schere
  • Papier
  • Bürohefter
  •  PDF zum Download [RabenLINK] 
 So geht's:
 
PDF auf DinA4-Bogen ausdrucken und zuschneiden, Blasenfolie in passende Stücke schneiden,  Papierteil knicken und mit dem Bürohefter antackern. Fertig!

Und nun drücke ich uns die Daumen!

Kommentare :

  1. Ha! Ich musste grad dick grinsen. Hast Du meinen Kollegen zu Gast? Der liebt es nämlich in brenzeligen Situationen immer die Blasen zu drücken. ;-) ;-) ;-)
    Soll also helfen!

    Viel Glück Deutschland.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle WM-Deko!!!! KLASSE, Ursel!!!!
    Der Tipp zum Stressabbau ist Gold wert!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. HIHIHI!!!! Das hätte mir gestern auch geholfen... so mussten meine Fingernägel dran glauben :) Wir haben in einer Garage geguckt mit Beamer, Freunden, Kindern, lecker Essen... es. war. Genial!!
    lg Dani

    AntwortenLöschen
  4. OMG! Wie toll! Warum hab ich deinen Blog gestern noch nicht gelesen?! Das Ploppen lassen der Blasen hätte mit Sicherheit die überstapazierten Nerven beruhigt. Super Idee! Grüssle Doro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts