page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: 10 Dinge, die ich morgens unbedingt brauche gerne hätte

10 Dinge, die ich morgens unbedingt brauche gerne hätte

11 September 2014

Rabenfrühstück

Meine Lieben, ich oute mich hiermit öffentlich als Morgenmuffel! Aber wirklich. Wie kann ein Tag schön werden, wenn er mit dem Aufstehenmüssen anfängt! Na ja, das Aufstehen fällt mir inzwischen nicht mehr so schwer wie früher. Liegt wohl am Alter. Aber dann bitte...

  1. sollte es hell sein
  2. sollte es schön warm sein, wenigstens im Badezimmer
  3. sollte das T-Shirt, was ich aus dem Schrank ziehe, auch passen und nicht wie ein Sack an mir hängen. Oder meinen Bauch zu sehr zur Geltung bringen.
  4. Sollten meine Haare sitzen und nicht nach Schnittlauchlocken aussehen.
  5. Sollte die Zeitung da sein (damit ich mich beim Frühstück dahinter verkriechen kann und nicht reden muss)
  6. darf der Rabenmann vor dem Frühstück keinen Witz machen (hat er inzwischen gelernt). Ich mag keine Witze und Neckereien vor dem Frühstück!
  7. muss es Tee geben (möglichst fertig!)
  8. sollte noch Brot und Käse im Haus sein (ich hasse Müsli! Jedenfals zum Frühstück! Dabei kann ich nämlich nicht gut Zeitung lesen!)
  9. sollten die Radiosprecher nicht zuviel quatschen. Besonders nicht allzu witzig. Siehe auch Nr. 6.
  10. sollte ich am Abend zuvor auf den Kalender geschaut haben. Nicht dass ich in Hektik aus dem Haus stürzen muss von wegen: "Mist, heute war doch mein Zahnarzt-Termin!"
Dann kann es noch ein schöner Tag werden!
Einen solchen wünscht euch


die inzwischen aber auch munter ist 

PS:  @ MARGRET: Der Schnitt ist aus burda NÄHEN QUICK & EASY, E738, von 2003. Keine Ahnung, ob man die noch irgendwo bekommt. Meine hatte ich ausgeliehen.

@NORA: Ich kriege das mit den Fotos immer nicht so schön hin. Aber ich werde mich in Zukunft mehr bemühen.

@VANY: Finde ich echt toll, dass ihr nun selber baut. Da kannst du dich richtig austoben. 

@JUTTA: Ja, dazu gehört vermutlich eine größere Brieftasche. Es dauert aber auch bei mir immer eine Weile, bis ich einen neuen Stil schön finde. Ehrlich gesagt, ist zu diesem Zeitpunkt manchmal schon alles wieder vorbei... Macht aber nix, ich mache es wie NORA.

Kommentare :

  1. Danke für die Antwort . Werde mal schauen, vielleicht in unserer Stadtbücherei.Aber mir fehlt ja die schöne Blume.
    Gruß Margret

    AntwortenLöschen
  2. Wo gibt es denn lockiges Schnittlauch?

    Ich bin ja so überhaupt nicht muffelig am Morgen.
    Kann aber verstehen, wenn andere nicht gleich so fröhlich herum hopsen.

    (ja, wir freuen uns auch schon, hoffentlich haut das alles hin.....)

    Hab ab nach dem Frühstück einen schönen Tag
    vany

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts