page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Bloß schnell zum Wochenende!

Bloß schnell zum Wochenende!

20 September 2014


Sind die nicht süß? Die standen bei unserem Familienfest am letzten Samstag bei jedem Gedeck als Tischkartenersatz auf den Tischen.  Wir waren den ganzen Nachmittag und Abend draußen, obwohl es erst schwer nach Gewitter aussah und es auch 2 Mal leise donnerte. Glück gehabt!

Ich mache mich gerade hier mal wieder etwas rar, weil ich momentan sowieso viel zu viel am Computer hocke. Bin nämlich gerade für meine Mutter zum Geburtstag ein Fotoalbum am Basteln. Das kostet doch immer mehr Zeit als man denkt, obwohl ich ja am PC scrappe und nicht mit Papier und Gedöns am Basteltisch. Ich habe ganz viele Bilder von unseren Enkeln gescrappt. Meine Mutter reist nicht mehr, und so hat sie die beiden ja noch nie in Natura gesehen. Mit dem Album hat sie etwas zum Gucken!

Es ist ja immer schwierig, so älteren Damen etwas zu schenken, findet ihr nicht auch? Wenn man meine Mutter fragt, sagt sie immer sie "brauche nix". Wenn sie dann wirklich nix kriegen würde, wäre es allerdings auch nicht Recht. So muss ich mir immer etwas einfallen lassen.

Ich gehe jetzt babysitten! Die Basar-Zeit hat wieder begonnen, und unsere Kiddies wollen losziehen und Werte schaffen. Den Kindeskindern gefällt so ein Basar-Gewühl nicht wirklich, und so ist es ganz praktisch, dass wir als Oma und Opa vor Ort sind.

Schönes Wochenende!

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    die beiden sehen wirklich witzig aus mit ihrem krausen Kressehaarschopf ;0))
    Hier hat es vorgestern heftig gedonnert und geregnet. Stellenweise waren Straßen und Höfe überflutet innerhalb kürzester Zeit. Aber die Luft ist arg arg drückend und wie es scheint, ist das nächste Gewitterchen im Anmarsch.
    Über dieses Fotoalbum wird sich deine Mutter sicher sehr freuen und zwischendurch immer ein schöner Zeitvertreib mit netten Erinnerungen. Von meiner Mutter her, kenn ich auch den Satz : ich brauch nix mehr, wofür auch noch. ich hab doch alles. Manchesmal fand ich es sehr traurig, wenn ich dann an die tiefere Bedeutung nachdachte.
    Wünsch dir viel Spass beim Babysitten.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Fotos im Rahmen, Bilder im Album und so weiter gehen immer.
    Meine Eltern freuen sich auch immer riesig.
    Für Deine Mutter sind es ja schon die Urenkel. Das ist so schön.

    Ich mag es nicht sagen, aber wir hier im Norden sind doch eher sonnenverwöhnt in diesem Jahr.
    Heute ist es ein wenig grau. Macht nix, war ja sonst traumhaft.

    Die Kressemännchen sind niedlich.

    Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Enkeln.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursel,
    wirklich süß, die beiden Tischkartenersatz-Figürchen! Wir waren gestern bei einer Geburtstagsfeier, wo es ebenfalls nette Quasi-Tischkarten gab: auf kleinen Marmeladengläschen fand jeder Gast seinen Namen wieder (und die Marmeladen durften außerdem mitgenommen werden - fanden wir nett). Hach, und obwohl der Wetterbericht bei uns für dieses Wochenende Regen angesagt hatte, war es überall, wo wir gewesen sind, sonnig und warm. (Auch bei uns blitze es in der Ferne und manchmal zogen dunklere Wolken auf, aber die verzogen sich auch wieder - juhu!) Das mit dem Zeitaufand fürs Fotoalbumbasteln verstehe ich gut - ich bin mit meinen Fotobüchern total im Rückstand und habe ebenfalls ein parr Geschenke in dieser Richtung vor, deswegen werde ich mir wohl auch bald etwas mehr Zeit vom Bloggen "freischaufeln müssen"... sonst müssen wir Weihnachten auf nächstes Jahr verschieben ;o))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts