page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag!

Hausfrauenmontag!

01 September 2014

Allgemeiner Homefun

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen
  4. Flecken putzen
  5. Bad putzen
  6. 60°-Wäsche

Zonenarbeit (Zone 1 = Eingangsbereich und Esszimmer)

  1. Unter den Schränken saugen
  2. Spiegel und Bilderrahmen putzen
  3. Lampen putzen

Ansonsten:

...sollte ich wohl mal wieder bügeln diese Woche. Vielleicht wundert ihr euch, dass ich nicht jede Woche bügeln muss. Aber ich habe da ein paar Tricks:
  1. Wir sind ja nur 2 Hanseln in meinem Haushalt.
  2. Bettwäsche und Geschirrhandtücher bügele ich nicht, zum Schrecken meiner Mutter.
  3. Ich besitze einen Trockner. Der bügelt das meiste eigentlich für mich. Und das geht so: Man trocknet die Sachen 10 bis 20 Minuten an und hängt sie dann glatt auf die Leine. Die meisten Sachen sind dann glatt genug zum Anziehen und müssen nicht mehr gebügelt werden. Blusen und Oberhemden vertragen das allerdings nicht so gut. Obwohl: Leinenblusen können das auch gut ab.
  4.  Der Mann an meiner Seite und meinereine, wir tragen nur wenig Blusen und Oberhemden. Der Rabenmann zieht Polohemden vor, und die kommen, wenn man sie wie in Nr. 2 behandelt, wunderschön raus. Meine T-Shirts natürlich auch.
Auf geht's, ich lege jetzt los!
 




PS: @MONI: Von Linedance habe ich auch schon gehört. Ist bestimmt ganz schön anstrengend (auch für's Hirn!), aber ich kann mir gut vorstellen, dass man auch Spaß dabei hat. Ich muss mich hier wohl mal umhören.

@SYLVIA: Hoffen wir mal auf einen schönen, goldenen Herbst. Und ansonsten beginnt die faule Jahreszeit mit guten Büchern auf der Couch, ohne schlechtes Gewissen, weil man ja lieber irgendwas draußen machen sollte! Hat doch auch was!

Kommentare :

  1. ...wir sind nur 2 Hanseln...HERRLICH- danke für diesen Lacher am Vormittag! Ich bügel auch so wenig wie möglich, ich hänge die Sachen meist fast nass auf die Leine und das Ganze zieht sich dann von selbst glatt- meistens jedenfalls. :-)

    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Ursel,
    da machst Du mir ja wieder einmal ein schönes schlechtes Gewissen!
    Ich bügel GAR NICHT. Sehr selten zumindest. Der Göttergatte hat nen Stapel bügelfreie Hemden bekommen und der Rest muss mit Knitterfalten rumlaufen. ;-)

    Hast Du meine Mail bekommen? Wenn nicht, schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da wartet etwas auf Dich und ich bräuchte mal Deine Adresse! :))

    Liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts