page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Na was wohl? Hausfrauenmontag!

Na was wohl? Hausfrauenmontag!

15 September 2014

Moin-moin! Ich war schon fleißig, meine Lieben! Ich hab mein Wochenendchaos beseitigt (ja, ich kann auch alleine eins machen!) und den allgemeinen Homefun erledigt. Nun warte ich auf den heimkehrenden Rabenmann, der wohl gerade auf der Autobahn herum düst.


Allgemeiner Homefun:

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen
  4. Flecken putzen
  5. Bad putzen
  6. 60°-Wäsche (die ganzen weißen Tischtücher von Sonnabend zum Beispiel)
    über die Woche verteilt dann noch 1-2 Mal 30°-Wäsche.

Zonenarbeit: Ich befinde mich arbeitstechnisch in Zone3 (Badezimmer)

  1. Hinter den Möbeln sauber machen
  2. Waschbecken etc. gründlich putzen
  3. Duschvorhang und Badematte waschen
  4. Schrank unter dem Waschbecken putzen

Ansonsten:

schreibe ich gerade einen neuen Weihnachtsplaner. Ihr könnt, wenn ihr euer Weihnachtsfest auch gerne plant, diesen dann demnächst hier herunterladen oder auf die Weihnachtsseiten meiner Homepage klicken. Es dauert aber noch...

Und nein, ich habe noch keine Lebkuchen gebunkert und weiß auch noch nicht, was und wie ich Weihnachten dekoriere. Ist ja erstmal Herbst, gell?

Carpe diem (vollständig gehört dazu noch: quam minimum credula postero)
(Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden)



PS: @JULE: Ja, ich mag den Norden. Bis zu den Sami bin ich aber noch nicht vorgedrungen. Von hier aus dem Süden ist es ja sowieso odsweit bis da oben hin...

@MONI: Doch, er wird es bemerken, ich habe es ihm bereits "gebeichtet".   Mal sehen, wie er die olle Lampe vom Schweden auf seinem Tisch unterbringt. Die Cricket-Lampe war nämlich praktischerweise an seinem Regal befestigt, da blieb der Tisch frei. Aber wie heißt es so schön: Einen Tod muss man sterben. Und da unser Büro sowieso eine Chaosbude ist, braucht es dort keine Designer-Lampe, finde ich!

1 Kommentar :

  1. Liebe Ursel, was ist denn nun homefun? na, da wird es sicherlich noch ein paar aufklärende Worte geben...
    Diese Zonen-Geschichte finde ich gut, und auf den Weihnachtsplaner warte ich mal gespannt. Und in Sami-land, na, da war ich auch noch nicht, Nur mein Mann, aber das zählt ja nicht. Island gabs schon mal, ansonsten bis Mittelschweden. Aber man braucht ja noch Ziele. Ich würde aber auch vorziehen dort hin zu fliegen, eventuell Inlandsflug in Schweden und dann ggf Mietauto da oben. Mal sehn, ich werd berichten, wenns soweit ist.
    Habt ein schönes Beieinander Ankommen! - liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts