page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Noch mehr Herbst

Noch mehr Herbst

24 September 2014

Es ist nun schon wieder ein paar Wochen her. Aber gestern bin ich über die Bilder gestolpert, als ich etwas ganz anderes gesucht habe. Also hier eine Nachlieferung:


Ende August hatten wir hier eine Versammlung von Schwalben über unserem Stadtteil. Unmengen von Schwalben! War das ein Gepiepse!

Auf Nachbars Antenne ließen sie sich nieder und hielten augenscheinlich eine Konferenz ab!

Nein, normalerweise fliegen hier bei uns nicht so viele herum. Allerhöchstens 3 bis 5 Stück. Vieleicht auch mal 6. Aber immer um diese Jahreszeit finden sich hier ganze Massen von ihnen ein, um dann irgendwann gemeinsam weg zu fliegen in den warmen Süden. Den allgemeinen Aufbruch habe ich leider verpasst, doch ein paar Tage später waren sie dann fort! Alle! Ach Mööönsch! Ich fürchte, das wird nix mehr mit dem Sommer... 

Nun, der war bei uns eigentlich sowieso keiner. Vielleicht wird der Herbst ja besser? Hoffentlich! Ich will doch noch meinen Strandkorb einweihen! Mit dem Herbstanfangswetter bin ich allerdings ganz zufrieden! Lieber Petrus, so soll es eine Weile bleiben, bitte!

Herzlichst




PS: @DANI: Ja, hoffen wir mal, dass es klappt mit der Strandkorbeinweihung!

@RENATE: Vielen Dank nochmal für die Verlosung! O ja, mach auch mal so eine Liste im Blog, bin gespannt, wie deine ausschaut. Ich mag den Herbst eigentlich schon gerne, vorausgesetzt, es regnet nicht dauernd...

@SONJA: Doch, ich trinke auch im Herbst schon Glühwein, muss ja nicht sofort sein. Schließlich geht er ja astronomisch bis zum 22. Dezember. Bis dahin dürfte schon das eine oder andere Glas erlaubt sein, oder? Aber einstweilen bleiben wir natürlich bei Zimmertemperatur!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts