page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Wie immer: Hausfrauenmontag!

Wie immer: Hausfrauenmontag!

08 September 2014

Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorüber. Wir hatten am Samstag ein Familienfest. Glücklicherweise war das Wetter ganz gut, und wir konnten draußen feiern. Dabei sah es am Anfang doch sehr nach Gewitter aus, doch die bedrohliche schwarze Wand am Himmel verzog sich dann wieder, und wir saßen bis in die Nacht draußen. Was will der Mensch mehr?

Sonntag war ja auch noch schön, auch dieses Gewitter ist nicht über uns gekommen, so dass wir den ganzen Nachmittag im Garten zubrachten. Eigentlich wollten wir heute dort mal frühstücken, aber nächtlings hatte es dann doch ordentlich geschauert und alles war ziemlich nass. So bleibt mir Zeit für den Hausfrauenmontag.

Allgemeiner Homefun:

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen
  4. Flecken putzen
  5. Bad putzen
  6. 60°-Wäsche (die ganzen weißen Tischtücher von Sonnabend zum Beispiel)
    über die Woche verteilt dann noch 1-2 Mal 30°-Wäsche.

Zonenarbeit: Zone2 (Küche)

(im Laufe der Woche)
  1. Herd und Spülmaschine außen
  2. Kühlschrank innen und außen und oben drauf
  3.  Schränke oben drauf

Ansonsten:

Ich "muss" nochmal zum Schweden, einen Lampenschirm zurück bringen, den ich letztes Mal zur Auswahl mitnahm. Wie gefallen euch eigentlich die neuen Sachen aus dem neuen Katalog? Ich musste lachen bei einem Wohnzimmerschrank. Er sah aus wie vor 30 Jahren, aus Kiefernholz. Ist das nun auch schon "retro"? Ich habe zwei Stockholm-Glaskaraffen mitgenommen. Aber sonst war ich eigentlich weniger begeistert...


Und jetzt werden die Faulen fleißig!
Ich lege besser mal los!

1 Kommentar :

  1. Zuerst zu Ihrem Werk der letzten Woche.Ganz toll, genau mein Geschmack.Ist der Schnitt aus einer Zeitschrift ?
    Ich finde es gab früher schönere Sachen beim Schweden. Vielleicht liegt es an meinem Alter.Wobei heute auch andere Möbelhäuser und Einrichtungshäuser diesen Stil anbieten und man etwas verwöhnt ist. Früher bekam man ja Kiefernmöbel fast nur bei Ikea.
    Aber egal, ich fahre trotzdem gerne mal hin.Und ich finde auch immer etwas.
    Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht Margret

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts