page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Halloween steht vor der Tür!

Halloween steht vor der Tür!

28 Oktober 2014

Die Rabenfrau über Halloween
Frederick Stuart Church (1842-1924)

Meine Lieben, es naht wieder die gar schröcklichste Nacht des Jahres: Halloween!


Die Rabenfrau über Halloween

Ich darf euch deswegen mal wieder meine Halloweenseite [RabenLINK] ans Herz legen, und falls ihr noch nach gruseligen Deko-Ideen sucht, Laura hat auf ihrer Seite eine ganze Menge davon gesammelt (mit Links): [LINK]. Die meisten davon sind allerdings ziemlich aufwändig. In Amerika wird Halloween doch noch heftiger gefeiert als bei uns.

Bei uns Raben spielt Halloween inzwischen längst nicht mehr die Rolle, die es hatte, als unsere Jungs noch mitmachten. Ich habe dieses Jahr noch nicht mal Kürbisse dekoriert. Auch kommen in unserer Gegend eigentlich keine Halloweenkinder mehr von wegen Trick or Treat.Sie hätten bei unserem Hausverwalter aber auch schlechte Karten. So muss ich beim Einkaufen diese Woche nicht an Schoko-Täfelchen und die Halloweentütchen dieser mit Herrn Gottschalk verbandelten Gummifirma denken.

Bei denen von euch, die noch kleinere Kiddies haben, sieht das sicher anders aus!

Also, ihr Gruselgeister, ich wünsche euch viel Spaß!

Kommentare :

  1. Eine schöne Halloween -Seite hast du da. Ja, es liegt vieles im Dunkeln der Vergangenheit, was man diesem Fest so zuschreibt. Manches wird vermutet, hingefühlt, hineinspintisiert. Heidnisch klingt ja irgendwie für manche Menschen ganz exotisch und verrucht. Fazit: nix Genaues weiß man nicht. das wiederum läßt viel Raum für Spekulationen...
    hab einen fröhlichen, ruhigen Übergang in die dunkle Zeit des Jahres, denn das markiert dieses Fest auf alle Fälle.
    liebe Grüße, schickt die JULE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel, deine Halloweenseite ist klasse! Vielen Dank dafür :D Bei uns steigt am Freitag eine Party und ich hab voll Bock drauf! Die Kiddies natürlich auch, grins. Ich werde berichten!
    LG Dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts