page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Und schon wieder mal ist... Hausfrauenmontag!

Und schon wieder mal ist... Hausfrauenmontag!

13 Oktober 2014

Moin allerseits! Heute lest ihr mich wieder "life", ich war nämlich letzte Woche im Norden geburtstagsfeiern mit meiner Mutter. Erstaunlicherweise haben wir dortselbst mal wieder die Sonne gesehen, die sich hierzulande ja den ganzen Sommer ziemlich rar gemacht hat. Ich hab' sogar in die Nordsee, respektive die Wesermündung gespuckt! Hach, Leute, das platte Land hat was! Ich mag es einfach, wenn man schon morgens sehen kann, wer abends zu Besuch kommt... *seufz*

Aber nun zum Ernst des Lebens! Schließlich ist

Hausfrauenmontag!



Allgemeiner Homefun

(Heute) 
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken putzen
  5. Bad putzen
  6. Der Wäscheberg hat durch unseren Urlaub unermessliche Höhen erreicht! Dabei waren wir doch bloß eine einzige Woche weg! Ich hoffe nur, dass wir heute gutes Wetter haben, damit ich einiges draußen trocknen kann!

Zonenarbeit: Zone3 (Badezimmer und noch ein Raum, ich nehme wieder mal das Arbeitszimmer)

  1.  Badematte waschen (Duschvorhang ist noch neu und kommt erst nächsten Monat wieder dran)
  2. den Schrank unter dem Boiler aufräumen
  3. Arbeitszimmer: Meinen Computertisch aufräumen, Uhren umhängen.

Ansonsten:

Weihnachtsplaner aktualisieren



PS: Dankeschön für eure Glückwünsche! Ich hab diesmal sogar ein Geschenk bekommen! Ich zeige es euch demnächst in diesem Theater in diesem Blog.

@MARGRET: Dann glückwünsche ich mal zurück! Der Weihnachtsmarkt beim Schweden hat mir diesmal auch nicht gefallen.

@MONI und ELKE: Ich hoffe, es hat euch geschmeckt!

@BIMPFS MOM: Na, machst du heute mit beim Flygen?

 

Kommentare :

  1. Hallo Rabenfrau :) Ja, bin tatsächlich ein wenig "geflogen". Und das erste mal hab ich auch bewusst die Schuhe am Morgen gebunden. Hilft tatsächlich ein wenig in die Gänge zu kommen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hi RUrsel... Hausfrauenmontag? Ja, es ist bestimmt eine gute Idee bestimmte Aufgaben an bestimmten Tagen zu machen um eine Struktur zu bekommen. Besonders die Aufteilung in "Zonen" finde ich originell. Und an Weihnachten kann man gar nicht früh genug denken!

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, das sollte natürlich "Ursel" heißen. Das kommt davon, hatte erst "Rabenfrau" geschrieben und mich dann umentschlossen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts