page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Adventsdeko

Adventsdeko

30 November 2014

Tja, das trübe Wetter scheint uns noch eine Weile erhalten zu bleiben hier. Darum kriegt ihr nun halt doch trübe Bilder zu sehen! Dieses Arrangement kennt ihr ja schon. Ich habe tatsächlich nur noch einen Stern darauf geworfen. ( Liebe KÖCHIN: Hier ist doch Rot!) Es steht nun im Schlafzimmer, obwohl ich da die Kerze besser nicht anzünde, um mein Bücherregal nicht in Brand zu setzen. Und hier kommen noch ein paar Impressionen:

Hier ist sogar noch Grün dabei!
Dieses Jahr war mir mal wieder nach ein Bisschen Gold!

Und hier habe ich die Weihnachtsmaus erwischt!
Der ist zur Zeit leider überhaupt noch nicht in Sicht, obwohl schon von Eisbruch in der Biberacher Gegend berichtet wird.

Gestern habe ich gebacken: Pecannuss-Plätzchen und Bremer Brote. Leider ist beides nicht ganz so gelungen, wie ich es mir vorgestellt habe. Beides ist ein bisschen dröge geworden. Aber ich denke, die Plätzchen werden trotzdem alle. Es ist einfach zu gemütlich, sich abends auf der Couch in eine Decke einzumummeln, zu schmökern, Tee zu trinken und Plätzchen zu essen. Und wenn es Kakao gibt, kann frau ja auch tunken...   

Vielleicht dekoriere ich jetzt meine Herzchengirlande im Flur doch nochmal um...

 
Adventsgrüße von

Kommentare :

  1. Liebe Ursel, was ist dröge? Ich würde dieses Wort gerne kennenlernen.
    Deine Deko ist schön schlicht und gefällt mir sehr. Viel Spaß weiterhin beim Backen, die Weihnachtszeit hat ja erst angefangen, bald flutscht's nur so.
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich hätte mich so über eine Antwort gefreut...

      Löschen
  2. Liebe Ursel, schön ist Deine Adventsdeko!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Advent!!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen ersten Advent! Und ich möchte mich dem Wunsch anschließen: Auch ich möchte gerne Schnee!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  4. bi us hett dat dröge, aber ich habs verstanden :-) freit mi dat dor ok grön un rood bi is... un de Niklas bi ju in de stove steiht ..wir kommen gerade von Schmidtis Geburtstagsschmauss. Bin satt und müde. Viele liebe Grüße aus der Kreissadt ROW die Köche

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursel,
    für deine Plätzchen gibts da noch eine 2. Chance ;0) da musst du uns unbedingt probieren lassen.
    Werde die Woche auch nochmals backen. Ich kann es einfach nicht lassen.
    Dir Tage sind nun grau und arg kalt geworden. Und wenn es dann noch nieselt, nä nä,
    das ist auch nix für mich. Da kuschel ich micj lieber unter die dicke Decke ein.
    Deine Fotos und Dekos gefallen mir sehr. Du hast einen besonderen Style für deine Fotos,
    den man gut herauskennen kann.
    Die Sterne find ich wunderschön. Ja und den " geworfenen" ( lach ) ... ♥ ♥ ♥.
    Wünsche dir einen gemütlichen, eingekuschelten 1. Adventssonntagabend.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts