page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Man denkt es sich schon: Hausfrauenmontag!

Man denkt es sich schon: Hausfrauenmontag!

17 November 2014

Allgemeiner Homefun

(Heute) 
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken putzen
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere im Lauf der Woche

Zonenarbeit: Zone 4 (Schlafzimmer)

  1. Betten beziehen
  2. Regal aufräumen
  3. Lampe abstauben
  4. Heizung abstauben
  5. Fliegengitter abmontieren

Ansonsten:







Meine Weihnachtskarten sind fertig und können abgeholt werden. Wie es scheint, schickt DM keine E-Mail um dieses anzukündigen. Ich habe das erst heraus bekommen, als ich auf der Website eine ganze Weile herum geklickt habe. Könnte wirklich einfacher gehen!

Ich werde also diese Woche die Umschläge adressieren. Mal sehen, ob ich mich wieder an Seriendruck in Word heran traue. Da ich das immer bloß ein einziges Mal im Jahr benötige und diesbezüglich eine richtige PC-Blondine bin, muss ich es mir jedes Mal wieder beibringen *stöhn*. In dieser Zeit hätte ich normalerweise längst alle Umschläge mit der Hand beschriftet.

Außerdem sollte ich langsam mal in die Geschenkeplanung einsteigen, die dieses Jahr reichlich kompliziert zu werden verspricht.

Und nachdem ich am Wochenende Adventskisten sortiert habe, kann ich nun überlegen, wo was hin kommt. Übrigens habe ich das eine oder andere hübsche Teil entdeckt, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es besaß! So fängt es immer an...

Gleich werden wir uns hierhin [LINK] aufmachen, ein bisschen Weihnachtsstimmung tanken und ein paar Ideen sammeln. Danach geht es noch zum örtlichen Deko-Großhändler. Wir wollen schauen, ob wir eine bestimmte Lichterkette mit ganz winzigen LEDs bekommen. So eine [LINK] könnte ich mir nämlich ganz gut an meinem Tannenbaum vorstellen. Am liebsten allerdings mit Dioden, nicht mit Sternen. Drückt mir mal die Daumen!




PS: @MONI: Du hast immer wunderschön dekoriert. Bin gespannt, was du dieses Jahr machst!

@MARITA: Einer meiner Jungs hat mit Weihnachten überhaupt nix am Hut, der andere hat andere Deko-Ideen. Von daher kann ich gar nichts abgeben von meinen Sachen. Das Foto ist übrigens vom letzten Jahr, Sonntag sah es schon anders aus bei mir

1 Kommentar :

  1. Liebe Ursel, dank deiner beharrlichen Berichte vom Hausfrauen-Montag bin ich nun seit 3 Wochen auch "Flylady" Fan, mein homefun findet zwar Samstags statt, aber die vielen kleinen Anregungen wie die Morgen- und Abendroutinen haben schon bewirkt, dass es viiiel ordentlicher aussieht, ohne dass man viel Zeit investiert. Echt erstaunlich!
    Und dank deines Weihnachtsplaners laufe ich mich diesbezüglich auch schon etwas warm und werde heute erste Geschenke besorgen, Adressen für Karten rausssuchen, zum Lieblingsbuchladen fahren und Karten aussuchen...und mich freuen, dass ich soo zeitig dran bin! Danke liebe Ursel!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts