page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Rabenbeute - Neue Stehherumse

Rabenbeute - Neue Stehherumse

18 November 2014


Wie ich schon schrieb, waren wir am Montag in Finningen auf der Spekulatius-Ausstellung. Wunderschöne, märchenhafte Räume hat Weimar geschaffen in seinen Gewächshäusern hier [LINK]. Obwohl: Ich fand, es hatte diesmal alles eine recht traurige und wehmütige Stimmung. Leider findet man im Internet keine aktuellen Fotos, vermutlich aus Copyright-Gründen. Deswegen zeige ich euch lieber auch keine Bilder. Aber der kleine Film auf der Homepage vermittelt schon einen Eindruck von der ganzen Sache, obwohl auch er schon ein paar Jahre alt ist.

Eigentlich wollte ich ja meinen Geldbeutel festhalten, denn schließlich besitze ich ja "schon eine Blumenvase" und brauche so direkt eigentlich überhaupt nichts. Aber so ganz ohne Beute bin ich natürlich icht von dannen gezogen...

Die Rabenfrau hat Beute gemacht
Diese blaue Flasche samt dort dazudekoriertem Kerzenteller ist irgendwie in meinen Korb gehüpft. Keine Ahnung, warum ich plötzlich einen solchen mit mir herum trug. Schließlich wollte ich doch nix...

Die Rabenfrau hat Beute gemacht
Und an diesem hölzernen, runden Tablett bin ich auch nicht vorbei gekommen. Dazu habe ich mir gleich noch diesen hübschen Eichenzweig eingepackt. Die Buchenblätter gab es zum Glück gratis auf dem Parkplatz


Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit meiner Ausbeute, und eigentlich war ich doch recht sparsam, gell? Und nun habe ich es mit der Weihnachtsdeko plötzlich gar nicht mehr so eilig. Aber nächste Woche habe ich drei Tage frei, da lege ich los! Bestimmt!


Kommentare :

  1. Schöne Beute liebe Ursel! Passt sehr gut bei dir rein. Zack, ne rote Kerze in den schönen Ständer und tadaaaa fertig ist die Weihnachtsdeko! ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo, ich bin über die Anne hier gelandet und würde gerne, wenn's denn genehm ist, häufiger hier vorbei schau'n. Über Gegenbesuche wäre ich höchst erfreut ��. LG und weiterhin viel Erfolg im Dekofieber - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Leider konnte ich nicht mit meinem Blogkonto kommentieren, daher hier flott meine Adresse: www.eifeltussi.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rabenfrau,
    schöne Sachen und vor allem auch Dinge, die nicht nur zur Weihnachtszeit als Deko erfreuen.
    Das "Problem" -nichts kaufen wollen- und dann doch mit ein paar Dingen heimkommen, kenne ich auch. Aber so ganz ohne macht's ja auch keine Freude.
    LG und frohes Dekorieren,
    Moma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts