page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Trotz alledem: Hausfrauenmontag

Trotz alledem: Hausfrauenmontag

24 November 2014



Allgemeiner Homefun

(Heute) 
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken putzen
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere im Lauf der Woche

Zonenarbeit: Zone 5 (Wohnzimmer)

Dass sich heute eine ganze Woche für das Wohnzimmer ergibt, passt mir gut, von wegen der Adventsdeko. Ich mache nur:

  1. gründlich staubsaugen

Schließlich:

  •  Adventskranz
  • Zweige verteilen (ich habe diesmal Föhren (Kiefern) vom Markt und trockene Buchenzweige aus dem Wald, und den Riesenstrauß "Ich weiß nicht was" von meiner Kollegin
  • Dekokram verteilen
  • Weihnachtskarten ins Ausland schreiben
  • Erste Plätzchen backen
  • Einen Kranz aus einer alten (künstlichen) Tannengirlande fabrizieren für's Schlafzimmer
Ich bin diesmal ein bisschen unschlüssig bezüglich der Deko. Vielleicht habe ich zuviel Pinterest geguckt. Ich mag das [LINK] und das [LINK] und das [LINK] und das [LINK] sowie dieses [LINK] und jenes [LINK]
und... und... und...  Manches davon scheint sich, schon aus Mangel an waagrechten Flächen, irgendwie auszuschließen. Aber ich habe diese Woche 3 Tage frei, da werde ich schon irgendwas zusammenwerfen. Heute Nachmittag kommt jedenfalls eine liebe Kollegin, wir wollen Fröbelsterne falten. Deswegen muss ich nun Streifen schneiden!

Gehabt euch wohl!

Kommentare :

  1. Genau das hab ich auch gedacht:zuviel auf Pinterest gesehen.Es sind einfach zuviele Ideen in diesem kleinen "Gerät".
    Fröbelsterne hab ich einmal und nie wieder gebastelt. Das ist einfach nicht mein Ding.Ich könnte vielleicht auch sagen ich bin dafür nicht begabt.
    Aber ich habe Wunderschöne gekauft. Für 0,3o cent pro Stück. Ich habe der verkaufenden Dame aber auch gleich meinen allergrößten Respekt ausgesprochen.
    Schöne Adventszeit wünscht Margret

    AntwortenLöschen
  2. Ja so langsam kann man die Weihnachtskartons aus dem Winterschlaf holen und sich auch mal um einen Adventskranz kümmern. Die Vorfreude steigt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts