page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Gelesen: Die wunderbare Weihnachtsreise, von Lori Evert

Gelesen: Die wunderbare Weihnachtsreise, von Lori Evert

05 Dezember 2014


Verfasser: Lori Evert, Per Breiehagen, deutsch von Tanya Stewner

Titel: Die wunderbare Weihnachtsreise

ISBN: 978373735117 4


Handlung: Die kleine Anja möchte gerne zum Weihnachtsmann und eine seiner Elfen werden, um ihm bei seinen Vorbereitungen zu helfen. Eines Tages macht sie sich ganz alleine auf eine magische Reise...
 
Rabenmeinung: Schon allein die Tatsache, dass es sich bei dem Buch um ein regelrechtes Familienprojekt handelt, finde ich ganz toll. Das Mädchen Anja, die  Verfasserin Lori Evert und der schon mehrfach ausgezeichnete Fotograf Per Breiehagen sind nämlich eine Familie. Frau Evert erzählt eine wunderschöne, ganz einfach geschriebene Geschichte, die ihr Mann mit seinen herrlichen Aufnahmen von schneebedeckten Landschaften illustriert hat. Auf diesen ist immer auch das Mädchen Anja zu sehen mit den verschiedenen Tieren. Sicher sind sie , wie es neudeutsch so schön heißt, "gefotoshopped", aber so genial, dass man es gar nicht erkennt.
Die Kleine passt mit ihren hübschen, rot gemusterten Klamotten, die von nordischen Trachten inspiriert sind und sicher von ihrer Mutter (sie ist Kostümbildnerin) genäht wurden, wunderbar hinein in die Bilder und in die Geschichte, von der man am Ende nicht weiß, ob sie wirklich passiert ist, oder ob Anja sie nur geträumt hat. Hier könnt ihr übrigens ein paar der schönen Fotos ansehen: [LINK]

Das Buch ist natürlich ein Bilderbuch und soll für Kinder ab 4 Jahren geeignet sein. Ich bin gespannt, was meine kleine Enkelin dazu sagen wird! Ich vergebe jedenfalls 5 Sterne!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts