page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Tablesetting - Wir kriegen Besuch

Tablesetting - Wir kriegen Besuch

18 Dezember 2014


Morgen kommen liebe Freunde, um mit uns einen Weihnachtsfilm zu gucken.

Ich finde, gemeinsam vor der Glotze zu hocken, hat etwas! Ob es sich nun um "public viewing" handelt, oder ob man gemeinsam einen Film anschaut. Wir haben das schon öfter veranstaltet, und es waren immer schöne Abende. Nun also mit einem Weihnachtsfilm.

Wir haben inzwischen ganz schön viele davon gesammelt, und so trafen wir eine Vorauswahl, und unter diesen Filmen werden wir dann gemeinsam abstimmen:

Selbstverständlich sind alle 4 ziemlich kitschig. Aber zu Weihnachten muss das auch so, finde ich! Bin gespannt, welchen davon wir zu sehen kriegen!

Heute habe ich schon mal probehalber den Tisch gedeckt:



 Und als Giveaway kriegt jeder am Ende noch ein Weihnachtsgedicht, das ich schön ausgedruckt und zusammengerollt habe:



Ich liebe die plattdeutschen Gedichte von hier [LINK], und die Texte von Godewind [LINK]. da kommt meine nordische Natur wieder durch! Aber für unsere schwäbischen und hessischen Freunde musste ich sie ins Hochdeutsche übertragen. War gar nicht so einfach...

Für's Wochenende sind wieder ein paar alleinreisende Schneeflocken angekündigt. Aber dann soll es wieder wärmer werden. Hier ist nix mit "White Christmas" dieses Jahr! Wie sieht das bei euch aus? Ich fürchte, wenn man nicht gerade auf dem Feldberg oder so wohnt, hat man diesmal allgemein schlechte Karten...

Schönes Wochenende!


(im Endspurt)

PS: @MONI: Ich glaube, ich muss mal nach Holland! Wir brauchen jetzt eine neue Stehlampe...

@MICHÈLE: Wir haben auch lange suchen müssen! Nun müssen wir noch herausfinden, wie hoch wir sie hängen sollten. So ganz gefällt mir das noch nicht jetzt.

@MARGRET: Das ist so ähnlich wie bei Schmuck. Je weniger Gedöns, desto teurer.

Kommentare :

  1. Obendrüber schneit es mag ich auch sehr, die anderen Filme kenne ich noch nicht. Einen schönen 4. Advent. Lg Xeniana

    AntwortenLöschen
  2. Tablesetting?! Das kannte ich bist jetzt noch gar nicht :o)
    Bin gespannt welchen Film Ihr Euch aussucht liebe Ursel ;o)
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß dabei ;o)

    Liebste Grüße und viel Spaß mit Deinen neuen Häuschen
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts