page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Auf ein Neues!

Auf ein Neues!

06 Januar 2015


Gestern habe ich mein Weihnachts-Sparglas wieder aktiviert. Von nun an wird wieder gespart! Jede Woche lege ich eine Summe in mein Glas, die der halben Wochenzahl entspricht. Das hat sich ganz gut bewährt, und ich hatte letztes Jahr tatsächlich bis zum Ende durchgehalten.

Leute mit kleinerem Schweinehund, unter anderem BEA [LINK], die auch dieses Jahr wieder die Challenge initiiert hat, versuchen es mit der Wochenzahl als Sparsumme, aber das erschien mir, besonders gegen Ende, doch zu hoch für meinen Schweinehund, der manchmal eher ein Schweinemammut ist. Aber auch so ist dann ein erkleckliches Sümmchen zusammen gekommen, das ich für die Weihnachtseinkäufe (und noch ein bisschen mehr) gut gebrauchen konnte. Auf ein Neues also. Macht jemand mit? 

Ich habe mein Etikett hier [RabenLINK] als PDF abgelegt, ihr könnt es euch gerne herunter laden. Hoffentlich klappt es diesmal, anders als beim Weihnachts-Planer, den wohl einige nicht öffnen konnten. Ihr braucht einen PDF-Reader dazu, den kann man sich hier herunter laden: [LINK]

Sparfüchsige Grüße



PS: @ EDITH: Wer ist denn schon die geborene Putz- und Ordnungsfrau? Ich olle Chaotin jedenfalls nicht. Aber seit Flylady klappt es ganz gut!

Kommentare :

  1. Eine tolle Idee, aber ob ich das ab der Hälfte des Jahres durchhalten würde???
    Ich habe letztes Jahr probiert, jedes 2 Euro Stück zu sparen, ging am Anfang super, dann wurde es immer reizvoller, das Geld auszugeben.
    Ich glaube, ich probiere es dieses Jahr mal mit 50 Cent Stücken.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel,

    das ist ja eine geniale Idee! Danke für das Etikett, ich bin dabei!
    Begeisterte Grüße,

    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursel,
    ich probiere es dieses Jahr mit einem Sparschwein das nicht geöffnet werden kann.Dann bin ich auf der sicheren Seite.Hoffentlich!!!
    Grüße Margret

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, die ich gerne auch ausprobiere. Ist ja eine tolle Summe, die da zusammekommt. Mal sehen, ob ich einen schönen Platz für das Sparglas finde. Oder doch lieber ein Sparschwein?

    AntwortenLöschen
  5. Spitzen Idee!
    Ich bin dabei! Allerdings nicht für die Weihnachtsgeschenke, sondern den alljährlichen London Urlaub mit der besten Freundin :)
    Ganz liebe grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts