page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag! Mein Haushaltsplan für diese Woche

Hausfrauenmontag! Mein Haushaltsplan für diese Woche

26 Januar 2015


Allgemeiner Homefun:

(heute)  
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut. 
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone5 (Wohnzimmer)


  1.  Kataloge ausmisten
  2. Möbelritzen aussaugen
  3. Ledermöbel imprägnieren
  4. Spinnweben entfernen und Wände absaugen

Ansonsten:

Geburtstagskarten kaufen, ich habe am Wochenende Samstagsdienst und: Meinen neuen Mantel abholen, den ich gestern im Schlussverkauf erstanden habe. Die Ärmel waren (wie so häufig) zu lang, und ich habe es einfach satt, hinterher zum Änderungsschneider zu rennen oder (was ich meistens tue) mit aufgekrempelten Ärmeln herum zu laufen. Deswegen habe ich es gleich im Laden machen lassen.

Auf geht's!

Kommentare :

  1. Guten morgen Ursel,
    heute mache ich auch einen Hausfrauentag, normalerweise arbeite ich Montags
    aber weil mein Chef im Urlaub ist, brauche ich erst am Freitag wieder, hach herrlich...
    und das bisschen Haushalt schaffen wir doch mit links oder?
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin durch für heute und sitze gerade bei meiner Belohnungskaffeeblogrunde. Ich wünsche dir eine schöne Woche :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da kommt was zusammen, liebe Ursel. Wir wischen jede Woche einmal, die Küche muß zuweilen öfter dran glauben, je nach Bodenverschmutzung. Aber durch die Fliesen kein Problem. Einen speziellen Tag gibts dafür bei uns aber nicht, meist jedoch zum Wochenende.

    Liebe Grüße und frohes Schaffen noch
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. haha, das heißt bei uns "den pfarrergang saugen", wenn man nur mal so durchhuscht mit dem staubsauger! hältst du dich eigentlich immer an die vorgaben? ich bin da leider sehr schleißig ...
    du hast einen netten blog, da muss ich mal gemütlich schmökern!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts