page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag!

Hausfrauenmontag!

05 Januar 2015

So, das Lotterleben hat ein Ende! Ich schalte wieder um in den Alltags-Modus. Fast freue ich mich ein bisschen darauf, dass alles wieder seinen gewohnten Gang geht und sozusagen ein frischer Wind aufkommt. Obwohl ich mich durchaus auch auf einen immerwährenden Urlaub einstellen könnte...

Foto: Groupe SEB, cc bysa

Allgemeiner Homefun

(Heute)  
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken putzen
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone2 (Küche)

(im Laufe der Woche)
  1. Fußboden gründlich
  2. Gewürzregal putzen

Ansonsten:

Dienstag ist bei uns ein Feiertag. Wir bekommen Besuch, kochen traditionell "Süßes Fleisch" [RabenLINK], und in den Tagen danach wird dann entweihnachtet. Bloß mein Leuchtstern und vielleicht noch ein paar andere Sterne bleiben noch, bis man, vermutlich im Februar, wirklich merkt, dass die Tage länger werden.

Ich lege dann jetzt mal los!

1 Kommentar :

  1. Hallo Ursel,ein gutes neues Jahr möchte ich dir noch wünschen..
    Ach ja,das putzen,ganz ehrlich gesagt kostet es mir immer ein Überwindung,so richtig ran zu gehen,wenn aber dann alles wieder sauber ist ,freue ich mich jedesmal und genieße diesen schönen Moment.
    Ich grüße dich ganz herzlichst,Edith.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts