page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Kinder, es ist Frühling!

Kinder, es ist Frühling!

13 Januar 2015

Die Rabenfrau: Fast schon Frühling
via Pixabay [LINK]

Jedenfalls hätte man heute schon das Gefühl bekommen können! Wir hatten um die 14 °C, und das bei strahlend blauem Himmel. Dem Rabenmann ist es am Abend sogar tatsächlich gelungen, den Kometen Lovejoy zu entdecken, der sich gerade über uns herum treibt. Meistens verhindern hier in unserer Stadt sonst immer dicke Wolken das Begucken von astronomischen Ereignissen.

Leider musste ich arbeiten, aber unsere Leser hatten bei diesem Wetterchen alle gute Laune, und das ist ja auch was!

Es läuft der Frühlingswind
Durch kahle Alleen,
Seltsame Dinge sind
In seinem Wehn.

Also dichtete Hugo von Hoffmannsthal.

Den Rest des Gedichtes finde ich etwas überkandidelt, aber ihr könnt das Gedicht hier nachlesen, wenn ihr wollt [LINK].

Morgen soll die ganze Pracht ja schon wieder vorüber sein, es ist Schneeregen bis ins Flachland voraus gesagt. Wie sagt man so schön: Raus ausse Kartoffeln, rein inne Kartoffeln! O Mann, Petrus, du mutest uns ganz schön was zu! Bin ich froh, dass ich nicht mehr so migräne-anfällig bin!

Gehabt euch wohl!

die hofft, dass ihr auch so ein schönes Wetterchen
genießen konntet

PS: Es haben sich ja noch ein paar Sparerinnen für die Challenge [RabenLINK] gefunden! Ob wir alle durchhalten?

@FRAU LADYBIRD: Dankeschön für das Fleißkärtchen  

@XENIANA: War mir ein Bedürfnis!

@BINE: Genau! Ich möchte auch können dürfen, wenn ich wollte!

@NIC: Du sagst es!


Kommentare :

  1. Sag' ich doch und letztes Jahr war's ähnlich. Von mir aus kann's so weitergehen. Dem Garten hat es im letzten Jahr ungemein gut getan, alles ist wie die Feuerwehr gewachsen. :-)
    Alles Liebe und Gute für das junge Jahr wünsche ich Dir noch, liebe Ursel und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Seltsam, nicht wahr? Aber hier im Nordosten Deutschland riecht es ebenfalls nach Frühling, auch das Sonnenlicht erinnert an das Erwachen der Natur und nicht eisigen Winterschein. Nun hat uns der Februar und März ja oft das Überraschen gelehrt, aber ich hätte auch nichts gegen einen langen, wachstums-intensiven Frühling!

    Lieben Gruß,
    Vibesbild

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts