page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauenmontag! Und: Murmeltiertag!

Hausfrauenmontag! Und: Murmeltiertag!

02 Februar 2015

Die Rabenfrau: Hausfrauenmontag - mein Haushaltsplan diese Woche

Allgemeiner Homefun:

(heute)
  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone1 (Flur, Esszimmer)

  1. Spinnweben entfernen
  2. unter und hinter den Möbeln saugen
  3. Korbsofa gründlich absaugen
  4. Blumenvasen ausmisten
  5. Garderobe und Schuhe aufräumen 

Ansonsten:

Heute ist natürlich

Die Rabenfrau: Murmeltiertag
Bild von Nemo via Pixabay [LINK]

 Wir Raben werden uns heute abend mal wieder den allerseits bekannten Film angucken und sind ansonsten gespannt, was der "echte" Phil aus Punxsutawney diesmal wettermäßig voraus sagt. Obwohl er, wie man hier [LINK] nachlesen kann, in 100 Jahren bloß 17 Mal richtig lag mit seinen Prognosen.

Bei uns soll es im Februar jedenfalls noch Schneefälle geben. Das prophezeite Joseph Jägerhuber, der bekannte Wetter-Mensch aus Starnberg: [LINK]. Der April, so glaubt er, würde dann ziemlich wechselhaft. Für den Mai erwartet er zwischendurch ein paar Frühlingstage, der Juni würde verregnet, der Juli gewittrig, und erst im August hätten wir dann wirklich Biergartenwetter. Schau'n wir mal, was Petrus dazu meint!

 Einstweilen mal






Kommentare :

  1. Im Juli hätte ich gerne schönes Wetter, da hab ich nämlich Ferien !!!

    AntwortenLöschen
  2. Mensch.. den Film hab ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...
    muss ich mir unbedingt mal wieder anschaun :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts