page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Guck mal da: Raben-Lieblingslinks

Guck mal da: Raben-Lieblingslinks

22 Februar 2015





Muss ich demnächst unbedingt mal backen: Rezept für dunklen Kirschkuchen, hier bei Michaela [LINK]



Für Heikes Februar-Ausmist-Challenge bin ich allerdings viel zu spät dran. Aber Ausmisten ist doch eigentlich immer gut, oder? Hier geht es zur Liste für die Challenge, die man, so meine ich, immer beginnen kann:  [LINK] 


Snackt ji platt? Plattdeutsche Gedichte und mehr gibt es bei den "Plattsnackers" hier: [LINK] Wer da nu so goarnix versteiht, es gibt verschiedene Wörterbücher im Netz, zum Beispiel hier: Plattdütsch-hochdeutsch [LINK], und hochdeutsch-plattdütsch [LINK]
(übrigens: Ik versteih so 'n beten Platt,  aber mit dem Sprechen bin ich doch
                   überfordert...)

Für digitale Scrapper: Auf der Pixelscrapper-Seite muss man sich zwar anmelden, aber dann kann man sich jeden Tag kostenlos 5 Papers/Embelishments herunter laden, die oft wirklich hübsch sind, hier:  [LINK]. Gegen cash gibt es auch noch mehr!

Kennt ihr diesen dekorativen, schwarzen Tageskalender mit den weißen Riesen-Zahlen drauf (und sonst nix)? Franzi bastelte so einen selber und hat auch eine Anleitung dafür! Hier: [LINK]




Kommentare :

  1. Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir! Danke für deine tollen Tipps - die praktische Ausmist-Abhak-Liste kann man doch immer gebrauchen. Das Thema steht bei mir auch ganz dringend an. Und bei der Pixelscrapperseite hab ich mich auch gleich mal angemeldet - superschön!
    Sonnige Sonntagsgrüße Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ja den Zahlenkalender hab ich schon so lange im Auge MAX 365 heißt er und ist wenn er den überhaupt zu bekommen ist, sehr teuer (so um die 55 Euro)... Übers selbst basteln hab ich auch schon nachgedacht, aber so eine Designikone will man dann ja doch meistens wirklich im Original *seufz* Naja.. steht auf dem Wunschzettel... ich schau jetzt mal wegen Entrümpeln..d as steht nämlich vor dem Umzug auf jeden Fall an.. man will ja nich jeden Krempel kilometerweit durch die Gegend schleifen...

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursel!
    Schön, dass dir mein Kalender gefällt!! Und vielen lieben Dank für's verlinken :-)
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts