page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Wie immer: Hausfrauenmontag

Wie immer: Hausfrauenmontag

30 März 2015


Aus der Überraschung ist leider nix geworden, andere waren schneller als wir. Mistikack! Also alles weiter wie gehabt!


Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.


Homepage Flylady: [LINK]
Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun: (heute)

  1. Aufräumen
  2. Staubwedeln
  3. Staubsaugen ("only the middles" sagt die Flylady [LINK], "mit dem Staubsauger tanzen" sagt meine Freundin)
  4. Flecken am Boden putzen (Ich wische nicht mehr jede Woche alles durch, weil ich festgestellt habe, dass die Feuchtigkeit den Böden nicht gut tut.)
  5. Bad putzen
  6. 60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zonen 5 und 1 (Wohnzimmer, Eingangsbereich mit Esszimmer)

  1. Möbel gründlich absaugen
  2. Spinnweben entfernen
  3. Heizungen absaugen

Ansonsten: 

Osterplanung

Ich lege jetzt mal besser los!

1 Kommentar :

  1. Hallo Ursel,
    na da kann ich denn wohl auch nicht von abhalten ;0) .
    Vieles sehe ich mittlerweile auch gelassener als noch vor Jahren.
    Da war es noch so, das ... bevor ich das Haus am Morgen verließ, war alles Blitzeblank ... keine Tasse, nichts stand mehr da. Es war, wenn ich nach Haus kam, als wenn hier niemand drin Leben würd. Doch jeden Tag saugen und putzen tue ich immer noch / allein schon wegen der Hunde. Und da heut wieder so ein grauer Regen / Graupelschauertag herrscht, widme ich mich auch den Hausputzangelegenheiten zu.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts