page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Je später der Abend... ;-) Inside7

Je später der Abend... ;-) Inside7

11 März 2015

ANNE [LINK] hat wieder Gedankenschnibbel auf den Markt geworden. Sie macht sich diesmal Gedanken über das Alter, und ich hänge mich mal dran!
 
wie kommt es …dass die Zeit immer schneller läuft, je älter man wird. Das fragt sich Anne. Ich empfinde das auch so. Angeblich kommt das, weil man immer weniger Neues erlebt.
Altersbedingt … Doofes Wort! Da sag ich jetzt mal nix zu!
gemischte Gefühle …habe ich bei der Aussicht, vielleicht in gut einem Jahr nicht mehr arbeiten zu müssen. Es ist halt wieder mal ein Lebensabschnitt, der zu Ende geht.
schlechte Laune…habe ich selten.
gedanklich bin ich…manchmal meiner Zeit voraus und überlege, was wird, wenn erstmal... Aber ich sehe doch zu, dass ich doch eher im Hier und Jetzt lebe.
ich würde viel lieber …Wie Anne wäre ich auch nochmal gerne so Mitte 30 bis 40. Aber es ist doch tröstlich, dass alle Leute älter werden, auch die, die sich ordentlich bemühen, das nicht zu tun.
Rückblickend …auf die letzte Woche würde ich sagen, dass sie anstrengend war. Rückblickend auf mein Leben? Nun, ich hätte vieles anders machen können. Aber ich habe keine Ahnung, ob das dann besser gewesen wäre. Eigentlich habe ich mich bisher immer ganz wohl gefühlt, also war es wohl richtig für mich, so wie es war.

Schönen Abend noch!

1 Kommentar :

  1. wenn ich wüßte warum die Zeit immer schneller läuft, würde ich das abstellen....
    obwohl... an manchen Tagen denkt man doch auch, warum ist denn immer noch nicht zwölf.
    Hin und wieder denke ich schon, ich hätte was anders machen sollen, aber wie Du schon sagst, wer weiß ob das dann besser gewesen wäre....

    Ich mag dieses Inside 7

    Hab einen feinen Tag und ein wunderschönes WE mit ohne schlechte Laune
    (das wird dir sicher nicht schwer fallen ;-) )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts