page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Samstagskaffee und Osterdeko

Samstagskaffee und Osterdeko

21 März 2015


Eigentlich ein bisschen spät für Kaffee. Wenn ich nach 17 Uhr welchen trinke, stehe ich nachher senkrecht im Bett und kann nicht schlafen. In der Tat habe ich meinen Kaffee auch schon viel eher getrunken, bloß hatte ich keine Zeit zu posten. Ich bin nämlich in meine Osterkiste (ja es ist tatsächlich bloß eine einzige!) abgetaucht und habe hier und dort ein paar Häschen und Eier verteilt. Diese kitschigen Küken hatte ich aus Nostalgie-Gründen gekauft, solche standen nämlich in meiner Kinderzeit jedesmal auf dem Ostertisch.


Diese Windlichter kennt ihr ja schon als Winterlichter [RabenLINK], ich habe sie heute österlich "umgezogen". Die Hasensilhuetten kann man in verschiedenen Größen hier gratis downloaden: [LINK]. Sie sind eigentlich als Wanddekoration gedacht, und man findet auch ein paar Vorschläge dazu. Eigentlich wollte ich die Häschen aus Tafelfolie ausschneiden, das hätte bestimmt auch ganz gut ausgesehen. Da ich aber künstliche Teelichte in diesen Laternchen verwenden wollte (sie stehen an einer etwas unübersichtlichen Stelle), habe ich dann doch wieder Transparentpapier zum Ausdrucken genommen. Künstliche Teelichter sind ja manchmal ganz praktisch, allerdings finde ich sie doch ziemlich hässlich, wenn man sie offen sehen kann. So hinter Transparentpapier geht es aber noch, finde ich. Besser, als wenn nachher die Bude in Flammen aufgeht!

Die übrigen Kaffeetanten finden sich wie immer bei Ninja [LINK] .

Schönes Wochenende!


heute Hasen- statt Rabenfrau

Kommentare :

  1. Oh ja, mit Kerzen bin ich auch sehr vorsichtig geworden. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Die kitschigen Küken sind für mich dieee Osterdeko schlechthin! Die standen bei uns zu Hause in meiner Kindheit an Ostern immer auf dem Tisch.... ganz viele Gelbe, aber ab und an auch mal ein Orangenes oder Graues oder Eines mit Hut.... eine schöne Erinnerung!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful! Happy Spring. :) Greetings from Montreal, Canada.

    AntwortenLöschen
  4. hallihallo ♥
    ich liebe diese Tasse ♥♥♥
    Ich schicke dir gaaanz liebe Grüße rüber ;o)
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts